Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich melde mich mal kurz zwischendurch. Habe seit letzten Freitag nun meinen LeihastraST(1.6er diesel).
    Das lustige ist, scheinbar hat er wieder ganz andere Macken wie meiner.
    Ohne eine gute Ausstattung wirkt dieses Auto recht langweilig und ist nichts besonderes... Nun aber zum eigentlichen Thema. Der Motor zieht sauber durch und macht für seine geringe Leistung doch recht viel Spaß. Die Schaltung geht viel lockerer, nur der Hebel für den Rückwärtsgang macht beim Hochziehen extreme Kratzgeräusche, wie ich sie bei meinem überhaupt nicht kenne. Das allerschärfste ist aber, sobald ich nur an die Kupplung komme knackt diese und klappert irgendwie dumm rum. Das gibt's doch nicht. Hab ich denn nur Pech mit dem Fabrikat? :cursing:


    Edit:
    Grad bei Regen gefahren und der Regensensor löst extrem träge aus und reagiert wiederholt erst wenn die Scheibe schon völlig überflutet ist,trotz sensibler Einstellung.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Was eher nicht normal ist: Den Ölstand auf 22000km nie zu kontrollieren.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Edit:
    Grad bei Regen gefahren und der Regensensor löst extrem träge aus und reagiert wiederholt erst wenn die Scheibe schon völlig überflutet ist,trotz sensibler Einstellung.

    Alle Astra dich ich gefahren bin und mein eigenes Fahrzeug reagieren überhaupt nicht auf Änderungen der Einstellung. Egal ob sensibel oder nicht - alles gleich.


    Nur das Ruckeln hatten nicht alle.

  • Alle Astra dich ich gefahren bin und mein eigenes Fahrzeug reagieren überhaupt nicht auf Änderungen der Einstellung. Egal ob sensibel oder nicht - alles gleich.
    Nur das Ruckeln hatten nicht alle.

    Und ich bilde mir ein, dass die Intervalleinstellung im Regensensor logisch falsch herum ist... Habe auch immer gedacht es geht nicht, die Logik umgedreht und dann ging's.


    Am SA hatte ich starken Regen und wenn man die "längeren Linien" ausgewählt hat, hat er das gemacht was ich von den kürzeren erwartet hätte, sprich er hat öfter gewischt, der Intervall war somit kürzer.


    Der Gegencheck hat auch funktionieren, je kürzer die Linie eingestellt ist war, desto seltener hat er gewischt.


    Habe dazu noch nicht das Handbuch konsultiert, finde es aber unlogisch...

  • Heute ca 400 km wie auf Kopfsteinpflaster gefahren nur Bundesstraße hinter LKW jetzt reichst mir hab gerade mit EDS telefoniert wegen der anti ruckel Software die kommt jetzt rauf hab zwar noch ein Jahr Garantie aber wenn Opel das nicht hinbekommt machen das eben andere .
    Bin danach noch 50 km Autobahn gefahren mit 180 bis 235 km/h laut Tacho das macht Spaß da läuft der Wagen aber er muss auch in den unteren Bereich vernünftig laufen.



    Gruß Roland

  • Und ich bilde mir ein, dass die Intervalleinstellung im Regensensor logisch falsch herum ist... Habe auch immer gedacht es geht nicht, die Logik umgedreht und dann ging's.
    Am SA hatte ich starken Regen und wenn man die "längeren Linien" ausgewählt hat, hat er das gemacht was ich von den kürzeren erwartet hätte, sprich er hat öfter gewischt, der Intervall war somit kürzer.


    Der Gegencheck hat auch funktionieren, je kürzer die Linie eingestellt ist war, desto seltener hat er gewischt.


    Habe dazu noch nicht das Handbuch konsultiert, finde es aber unlogisch...

    Ich habe die Regensensorsteuerung ausgestellt und daher die Intervallfunktion bei dem Drehrad. Ich kann bestätigen, dass bei den kurzen Strichen oben die Pause zwischen dem Wischen am längsten ist und bei den langen Strichen unten die Pause am kürzesten ist. Kam mir am Anfang auch sehr unintuitiv vor. Steht aber in der BA auch so.


    Edit: Hatte noch einen 2. Tab mit KFKA auf, dachte da würde ich schreiben. Kann ein Mod gerne verschieben. Kein Grund zum Weinen.

    B16SHT | Dynamic | MY 17.5

    Einmal editiert, zuletzt von BGIGAZ ()

  • Ich habe die Regensensorsteuerung ausgestellt und daher die Intervallfunktion bei dem Drehrad. Ich kann bestätigen, dass bei den kurzen Strichen oben die Pause zwischen dem Wischen am längsten ist und bei den langen Strichen unten die Pause am kürzesten ist. Kam mir am Anfang auch sehr unintuitiv vor. Steht aber in der BA auch so.

    Ruckelt der Scheibenwischer den etwa auch Oder bin ich hier im falschen Bereich.


    Gruß Roland

  • :thumbup: . Werde meinen gleich nochmal fahren und wenn's dann nicht besser ist. Gibt's morgen wieder n Anruf bei meinen FOH ;) .


    Die Direktion hat mir noch nicht auf meine E-Mail geantwortet. Ich musste halt einfach Mal den Ton wechseln, ich lasse mich nicht verarschen! :cursing: