Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich mag den Wagen wirklich. Der Motor ist einfach unter Volllast ein NoGo. Habe dies bei der Probefahrt leider nicht ausprobiert. Im normalen Alltag fährt der sich ganz gut. Vermisse den Motor aus meinen alten Auto... :/

  • Ich mag den Wagen wirklich. Der Motor ist einfach unter Volllast ein NoGo. Habe dies bei der Probefahrt leider nicht ausprobiert. Im normalen Alltag fährt der sich ganz gut. Vermisse den Motor aus meinen alten Auto... :/

    dito :S


    Die meiste Angst ist, wie lange hält der Motor solche LSPI s aus?


    Ich hab letztens erst von einem Motorschaden gelesen in der FB Gruppe. Würde mich interessieren ob da die LSPIs der Ursprung sind.


    Dieser war nach ca 60.000km Laufleistung (1,4l mit 150PS).

  • Und was passiert wenn du zur ASU/TÜV musst....?
    Mein FOH sagt Downsizing kombiniert mit Euro6 sind das Problem. Leider darf ich meine politische Meinung hier nicht weiter äußern...
    Man sieht ja das es mit veränderter Software doch funktioniert...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()

  • @Spardose


    welches update von Opel? :D ganz einfach: Es wird kein Update von Opel draufgespielt ;)


    @Hopps


    warum sollte er die AU nicht bestehen? Zeigen bei der OBD Diagnose keine fehler hat er die AU bestanden, so einfach ist das. Mit Sonde in den Auspuff ist seit 2006 nicht mehr. Und selbst wenn, mein Vectra hat mit 1 statt 3 Katalysatoren die AU bestanden ohne das einer es merkte. Und da soll ich mir beim Astra sorgen machen? :D :D

  • Ich würde mich ganz besonders bei der AU nicht allzu sehr sicher fühlen. Denn nach der Abgasaffäre von VW wird auf jeden Fall einiges auf uns zukommen und das kann eine Sondenprüfung bedeuten. Wenn die Abgaswerte nicht stimmen, sprich: sich nicht in dem vorgegebenen Toleranzbereich bewegen, bekommt man keine TÜV-Plakette und da ist man ganz raus, da bei der AU eine fahrzeugbezogene Prüfung durchgeführt wird, weil die Fahrgestellnummer mitausgelesen wird. Eine Manipulation ist hier nicht möglich. Denn eine AU mit einem anderen Auto mit dem identischen Motor fängt das AU-Gerät an zu blockieren, da dann die Fahrgestellnummer nicht mehr übereinstimmen. Dann hat man eine A****karte gezogen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -