Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Das hätte mich sehr gewundert, wenn die Motoren von PSA auch dieselben Problemen hätten. Aber ich hoffe es nicht.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Was steht denn bei EDS zum Angebot der Motorsoftware? Gibt es da einen Hinweis, dass die nicht für die STvZo zugelassen ist?"Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"

"Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"
    Quelle: https://www.eds-motorsport.de/…cea80n54d2mf57d34g1c2g4v3

Damit erlischt vermutlich automatisch die Betriebserlaubnis des Autos und genau aus dem Grund ist mir diese Variante auch zu heikel.

• "Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"Quelle: https://www.eds-motorsport.de/…cea80n54d2mf57d34g1c2g4v3

Damit erlischt vermutlich automatisch die Betriebserlaubnis des Autos und genau aus dem Grund ist mir diese Variante auch zu heikel.

Interessant ist, dass im großen Text etwas von "Das System bietet Ihnen sowohl langzeiterprobte Tüv-Geprüfte Motorsoftware zur Leistungssteigerung Ihres Fahrzeugs an, ..." steht, aber im Kleingedruckten, der Ausschluss von der STvZo.
    In diesem Fall wäre meine Meinung gleich deiner, Finger weg.

• Es könnte sogar Leute geben, die das arglistige Täuschung nennen würden...

Denn wie Du schon geschrieben hast, ist die Zertifizierung/Auditierung des Unternehmens durch den TÜV etwas völlig anderes.

Der kleingedruckte Hinweis steht im starken Kontrast zu den anderen Ausführungen.

Aber mir ist das wurscht, muss jeder für sich entscheiden und bewerten.

Allein schon dieses Begriffsversteckspiel ist subjektiv unseriös.

• EDS hat für den Astra k eine Software ohne Leistungssteigerung die nur das ruckeln beseitigt .
    Stehe Grade mit EDS in Verbindung bezüglich der Software und werde die auch aufspielen Opel Schaft es ja nicht.

Gruß Roland

• EDS hat für den Astra k eine Software ohne Leistungssteigerung die nur das ruckeln beseitigt .
    Stehe Grade mit EDS in Verbindung bezüglich der Software und werde die auch aufspielen Opel Schaft es ja nicht.

Gruß Roland

kostet 300€ und trotzdem die Garantie weg. Da spar ich lieber die 300€ für das nächste Auto... solange ich noch Garantie habe werde da nix ändern lassen außer Opel selbst. Nach der Garantie Brauch ich es den auch nicht machen lassen da dann der Motor sowieso im Arsch ist.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• TÜV würde, glaube ich, nicht herausfinden können, ob diese Software aufgespielt wurde.

Aber wenn der Hinweis so klein ist, dass die Software nicht für StVO zugelassen ist, aber die Software ganz groß angepriesen wird, ist es für mich eine argliste Täuschung und damit ist es wirklich nicht zu spaßen.

Wir sind alle erwachsene Leute und sind selbst für eigenes Tun verantwortlich. In Bezug auf EDS halte ich mich ab sofort komplett heraus.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Dann sollten alle aus MY2017 also schon ab Werk des D1gen2 drinn haben, oder?

Das würde mich als aktueller MJ 17 Hafrer auch interessieren. Steht jedenfalls so geschrieben.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Habe einen MJ17er und bei mir war sicher kein D1G2 drinnen. Hatte LSPI ohne Ende und seit dem Ölwechsel keine Probleme mehr

Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

• kostet 300€ und trotzdem die Garantie weg. Da spar ich lieber die 300€ für das nächste Auto... solange ich noch Garantie habe werde da nix ändern lassen außer Opel selbst. Nach der Garantie Brauch ich es den auch nicht machen lassen da dann der Motor sowieso im Arsch ist.

Wenn sie es mitbekommen aber lieber vernünftig fahren als das laufende geruckel .

Gruß Roland