Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Roland ich bin genau deiner meinung, lieber so als garnicht. Wird ja keiner gezwungen das zu machen. Lest mal bei euren Versicherungen etc. das kleingedruckte, da wird euch auch schlecht :thumbup: Stuhlt euch doch wegen der garantie nicht ein ;)

• Es muss doch erstmal erkannt werden, dass die Software verändert wurde. Außerdem geben die dann höstens auf teile die durch die Software Anpassung kaputt gehen können keine Garantie.

Alles andere würde wenig Sinn machen.

• Die Garantie ist das geringste Problem.
    Keine Betriesberlaubnis = kein Versicherungsschutz.
    Zig Leute kommen damit durch, ich wäre bei meinem Glück Marco Reus und deshalb lass ich das :m0010:

• Es wird die vom Hersteller gelieferte Software von einem Dritten modifiziert.
    Ob der mehr Leistung hat, weniger Leistung oder auf einmal rosa Abgaswölkchen produziert, ist völlig wurscht. Im Endergebnis ist das alles gleichzusetzen, Deine Betriesberlaubnis erlischt.

• Wenn Opel dir eine neue Software aufspielt gehen die auch noch vorher zum TÜV damit ?

Wenn Opel mir ne neue Software aufspielt waren die schon längst beim TÜV, vorher werden sie das kaum tun.
    Sie müssen schon nachweißen das die Abgaswerte weiterhin eingehalten werden, entweder messen sie das selber oder sie lassen das Messen.

Mit einer AU ist das nicht zu vergleichen, das Fahrzeug steht erstmal Stunden und die Messtechnik ist nicht ohne.
    Diese Messung wird auch nicht bei jedem Fahrzeug gemacht, nur bei ein paar wenigen.

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

• Nachweisen müssen die gar nichts und nachmessen gab es bisher auch nicht. Die Hersteller haben ihre Werte abgegeben und fertig.