Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Ohje. Klingt ja sehr ärgerlich. Hauptsache dein Auto läuft nach dem Werkstattbesuch wieder. Und lasse dir nicht erzählen, Ruckeln ist "Normal" das ist definitiv nicht normal!

@Panzer92 Wenn die Motoren Schäden immer mehr werden, Zweifel ich an "Montagsmodellen"...

• Ohje. Klingt ja sehr ärgerlich. Hauptsache dein Auto läuft nach dem Werkstattbesuch wieder. Und lasse dir nicht erzählen, Ruckeln ist "Normal" das ist definitiv nicht normal!

@Panzer92 Wenn die Motoren Schäden immer mehr werden, Zweifel ich an "Montagsmodellen"...

Ja da gebe ich dir recht. Ich folge ihm auf FB, wenn es Neuigkeiten gibt. Halte ich euch auf dem laufenden.

Aber 4600 Fehlzündungen ist schon heavy. Das ist Der Motor, der 60.000km runter hatte.

• @Moe3279 Eigentlich meinte ich Euro6 und/oder höheren Verbrauch und schlechtere Verbrauchsdaten. Zieht ja weite Kreise, spätestens seitdem die KFZ-Steuer für entsprechende Neuzulassungen so berechnet wird...

@Panzer92 Hast Du Kontakt zu ihm? Hat er zufällig auch mal diesen Effekt mit dem Öl festgestellt?

Mein FOH hat gewechselt aber natürlich nicht danach gesehen, war ja klar...

• @Moe3279 Eigentlich meinte ich Euro6 und/oder höheren Verbrauch und schlechtere Verbrauchsdaten. Zieht ja weite Kreise, spätestens seitdem die KFZ-Steuer für entsprechende Neuzulassungen so berechnet wird...

@Panzer92 Hast Du Kontakt zu ihm? Hat er zufällig auch mal diesen Effekt mit dem Öl festgestellt?

Mein FOH hat gewechselt aber natürlich nicht danach gesehen, war ja klar...

Soweit ich weiß hatte er vorher noch das alte Öl drin. Er war bei der Inspektion und 14 km danach.. das.

• Bitter - aber wer weiß wofür es gut ist.

Wenn's Motor, Turbo und den Rest auf Garantie mit neuem Öl gibt, dann kann das ja durchaus von Vorteil sein.

Vielleicht checke ich ihn auch mal an und frage ihn, ob er früher auch schon was gemerkt hat (also wie hier bei uns) oder ob das völlig aus heiterem Himmel kam.

• Hallo. Besitze auch einen Astra k mit 150 ps. Leider bin ich auch davon betroffen und das geht schon seit einem Jahr. Erst war das die Sache mit dem Tank und jetzt das. Ein hin und her ist das. Habe Opel informiert und auch mein Autohaus aber leider ohne Erfolg. Der Werkstattmann hat auch das ruckeln bei mir mitbekommen und das er keine Leistung mehr hat. Darauf wurden die Zyndkerzen und die Zyndspuhle erneuert aber ohne Erfolg. Opel meinte das ist völlig normal das ruckeln. Nun kommt es aber noch besser. Seit Sonntag läuft gar nix mehr so rund. Der Bordcomputer zeigt ESC Fehler an, automatischer aufprallschutz ist fehlerhaft, motorkühlung läuft ununterbrochen selbst wenn das Auto aus ist so ca noch 5 min und das ganze Auto läuft unruhig und vibriert dermaßen laut. Hat keine PS Leistung mehr. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin. Wer weis ob ich damit noch hin komme. Können auch gerne den Klumpen Schrott abholen. Habe langsam die Schnauze voll!!

Hast einen Motorschaden. Bekommst neuen Motor. Den ESC Fehler hatte ich auch in Verbindung mit der MKL. Kolbenringe im Eimer. Die sollen kompression prüfen. Viel Spaß mit dem neuen Motor:)

@Panzer92

Ich bin der ander mit dem Motorschaden bei Facebook:)

• Hast einen Motorschaden. Bekommst neuen Motor. Den ESC Fehler hatte ich auch in Verbindung mit der MKL. Kolbenringe im Eimer. Die sollen kompression prüfen. Viel Spaß mit dem neuen Motor:)
    @Panzer92

Ich bin der ander mit dem Motorschaden bei Facebook:)

Meinst du wirklich der Motor ist Schrott?