Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Siehst haben uns den neu konfiguriert für 30.250 und unserer ist nach 1,5 Jahren hin. Bin gespannt auf den Termin morgen

  • Hatte ja vorher noch den Reinfall mit dem neuen Corsa, dass heißt für mich jetzt wieder Jahreswagen!!

    Meiner ist ein Jahreswagen.
    Hab trotzdem die selben Probleme nur etwas günstiger.


    Ich werde eher in Zukunft drauf achten ob die Technik in ähnlicher Form schon im Vorgänger funktioniert hat.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ist zwar nicht das Thema, ja kaputt geruckelt.

    Ist kein Riss. Ist die nicht abgedeckte Beschnittkante des Türinnenbleches.


    Hat also nichts mit geruckel zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

  • Ich verfolge schon seit einiger Zeit diese Diskussion hier. Da wird einem Angst und Bange was man hier so liest.


    Ich besitze auch einen Astra ST 150PS mit S/S mit 10.000km.


    Von ruckeln oder ähnlichem hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Der Wagen läuft wunderbar. Wie macht sich das genau bemerkbar? Bin technisch nicht so versiert... Aber vor einen Motorschaden hab ich schon Bammel. Ist mein erster Turbo.
    Hat das ruckeln evtl. auch etwas mit dem Kraftstoff zu tun? Laut meinem FOH kann ich bedenkenlos E10 tanken was ich auch tue. Komme da jetzt ins grübeln.


    Gibt es etwas zu beachten, was die Motorpflege angeht? Lasse z.B. meinen K bevor ich ihn abstelle noch 20 Sek. im Stand nachlaufen. Soll Ölreste im Motor verbrennen, was einem Kolbenfresser vorbeugen soll. (Tip meines Kollegen). Bringt dass überhaupt was?


    Wäre froh über ne baldige Antwort auf meine Fragen. Danke.


    Naja mein FOH hat da wohl schon was geahnt und deshalb allen Kunden ne 5 Jahresgarantie eingeräumt

  • Lass dich nicht zu sehr verunsichern. @MausiBausi
    Es gibt genug Astras die laufen tadellos.
    Wenn was mit deinem Motor nicht stimmt
    dann merkste des beim fahren schon.


    Ich hab bald 30.000km drauf und tanke normal 95super.
    E10 würde ich nicht fahren wollen, da er dann mehr verbraucht.


    Wenn du nicht gerade mit 200 von der Autobahn abfährst
    und sofort den Motor abstellst, würde ich mir keine Gedanken machen.


    Die 5 Jahresgarantie würde ich eher als Kundenbindung bezeichnen.
    Denk kaum das es was speziell mit dem Motor zu tun hat.


    Wie gesagt. Genieße das fahren und denk nicht soviel darüber nach
    was alles, wann und überhaupt warum passieren könnte.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Auch wenn ich betroffen bin, sehe ich das wie @SparBrenner.
    Realistisch betrachtet gibt's kein Auto irgendeiner Serie, das nicht auch irgendwo Probleme macht.
    Das perfekte Auto (oder was auch immer!) gibt es nicht.
    So lange Du keine Probleme hast und nichts merkst, solltest Du Dir keinen Kopf über ungelegte Eier machen.
    Wenn Du Dich jedem Problem widmest was bei einer Serie auftaucht, hast Du gleich Tausend Probleme auf einmal,
    ist ein bisschen wie "Dr. Doogle" be8 Krankheiten ;).
    Also fahren, überlesen und nur bei wirklichen Problemen nachfragen, bis dahin alles vergessen.
    Beeinflussen kannst Du es eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Jeder FOH sagt was anderes. Beim Kauf von meinem Astra hat mich mein Verkäufer extra drauf hingewiesen kein E10 zu tanken... Naja :)


    Ich tanke sowieso nur normales Super. Der Oelwechsel hat meinem Auto richtig gut getan, lasse ihn auch stets nach dem Fahren kurzzeitig nachlaufen. Der läuft zur Zeit immer noch wie ne 1. :)


    Cheers!

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Ich halte mich da in die Betriebsanleitung und da ist E10 für alle Benziner freigegeben, der Hersteller wird's schon wissen und hätte das Problem ja sonst selber an der Backe.


    Über E10 existieren auch teilweise viele Mythen und Horrorgeschichten.
    Mein Astra G von 2001 ist damit jahrelang problemlos gefahren.