Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • TÜV würde, glaube ich, nicht herausfinden können, ob diese Software aufgespielt wurde.


    Aber wenn der Hinweis so klein ist, dass die Software nicht für StVO zugelassen ist, aber die Software ganz groß angepriesen wird, ist es für mich eine argliste Täuschung und damit ist es wirklich nicht zu spaßen.


    Wir sind alle erwachsene Leute und sind selbst für eigenes Tun verantwortlich. In Bezug auf EDS halte ich mich ab sofort komplett heraus.

    Hallo ...
    wir haben für so ziemlich JEDE unserer Leistungssteigerungen für Fahrzeuge bis MJ2009 ein TÜV Gutachten erstellen lassen ... ab dann ließ die Bereitschaft der von uns gefragten Kunden schlagartig nach sich für ein TÜV Gutachten zu interessieren , das wird hier im Astra K Forum leider auch nicht anders sein .


    Ein TÜV Gutachten kostet heute incl. aller Prüfungen wie Abgastest , Höchstgeschwindigkeit-Test , Geräuschprüfung , Leistungsmessung und anschließende Gutachtenerstellung knapp 6000 EUR ...
    Wenn Ich jetzt nur 50 EUR für ein Gutachten auf den Preis für ein Tuning aufschlage dann müssen 120 Kunden das Gutachten haben wollen um +/- 0 aus der Geschichte raus zu kommen .


    Wir bieten unsere Softwaresysteme weltweit an und NUR in Deutschland wird nach den TÜV Gutachten gefragt . Da liegt keine arglistige Täuschung oder Ähnliches vor , man muss nur bei dem JEWEILIGEN Produkt sich informieren ob ein TÜV Gutachten verfügbar ist oder nicht !


    Wenn die EDS Software per IPF auf das ECU programmiert wurde , wird Sie weder vom TÜV NOCH von der Werkstatt detektiert weder durch die Abgasemissionen , noch durch Readines-Tests , noch durch Untersuchungen der Werkstatt mit egal welchen Testgeräten , allein durch die verbesserte Performance bei der Probefahrt fällt unser Tuning auf




    Gruß Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • @Ash@eds Ich kann Ihrer Argumentation bzgl. der Kosten gut nachvollziehen. EDS ist schließlich auch kein wohltätgiter Verein. Die Produktbeschreibung ist da aber eher verwirrend. Natürlich kommen Sie Ihrer Pflicht nach und erwähnen ganz klein am Ende, dass die Software laut Stvzo nicht zugelassen ist.
    Deswegen würde ich nicht von arglistiger Täuschung sprechen, es ist aber auch nicht gerade eine offene Kommunikation des Rechtsstandes. Jetzt weißen Sie noch darauf hin, dass eh niemand von offizieller Seite auslesen wird, dass die Motorsoftware nicht original ist. Ermutigen Sie damit nicht die potenziellen Kunden eine nicht Stvzo-gerechte Software zu benutzen und damit die Betriebserlaubnis zu gefährden? Wenn die Kunden erwischt werden sind Sie schön raus, es stand ja schließlich im Kleingedruckten.
    Aber Recht haben Sie alle mal, immer weniger Leute sind bereit dafür für ordentliche Arbeit entsprechend zu bezahlen.
    Ich würde an Ihrer Stelle wirklich noch einmal darüber nachdenken. Ihre Software scheint ja recht gut zu funktionieren und hier gibt es einige mit Problem. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Sie die benötigten Kunden zusammen kriegen. Dann könnten Sie sogar mit der tatsächlichen TüV-Verträglichkeit werben.

  • Also ich würde das EDS Tuning nach der Herstellergarantie wohl nehmen. Jedoch schwindet auch hier meine Zuversicht, da die Anzahl der Motorschäden immer höher wird.
    Denke dieser Motor hat keine hohe Lebenserwartung und wieso sollte ich da weiter investieren ?! Macht man bei anderen Dingen (Waschmaschine) ja auch nicht!


    Habe gestern Abend wieder Zeit auf Mobile.de verbracht und alternativen gesucht.

  • Wird echt Zeit, dass Du Dir ein anderes Auto kaufst. Dann kannst Du Deinen Frust in einem anderen Forum auslassen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • mein 125ps hat seit einiger zeit weniger leistung und mehr verbrauch, habe zwar ruckeln aber kein hörbares lspi. könnte er trotzdem kompressionsverlust haben?

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Wird echt Zeit, dass Du Dir ein anderes Auto kaufst. Dann kannst Du Deinen Frust in einem anderen Forum auslassen.

    Ach war ja wieder klar, dass wieder etwas unqualifiziertes Kommentiert werden muss!
    Ich glaube du denkst ich habe ein großes Problem mit der Marke "Opel". Im Gegenteil - fahre schon immer Opel und ab Kadett E alle Modelle gefahren.
    Vielleicht liegt es dran, dass ich das böse Wort "Volkswagen" hier irgendwo mal geschrieben habe. Das war zum Vergleich!! Kaufen würde ich mir die Teile nicht!


    Aber aus der Perspektive eines nicht betroffenen lässt sich ja immer gut abledern und die anderen als frustrierte Idioten da stehen lassen!!


    Ich würde dich mal gerne sehen, wenn du machst und tust und die Kiste Ruckelt und schüttelt sich im Leerlauf wie ein Wagen der bereits über 400 Tkm auf der Uhr hat.


    Es ist wohl so, dass ich hier im Forum auch schon einige hilfreiche Infos verteilt habe (Teilenummer des neuen Öls) usw. daher muss ich mich von DIR nicht blöde anpissen lassen!
    Und das zum wiederholten male!


    Wünschen allen betroffen hier weiterhin viel Erfolg mit eurem Astra und das eure Problem behoben werden!!
    Den nicht betroffenen Stänkern wünsche ich.......(das schreibe ich jetzt nicht / habe ja Anstand)


    ......melde den User jetzt ab! **Schnauze voll**


    Tschüss zusammen....

  • Es ist niemanden geholfen, wenn man auch noch jemanden persönlich angreifen muss. Wie bereits mehrfach betont, dient das Forum zur gegenseitigen Austausch und ggf. weiteren Hilfsstellungen.


    Alles Andere kann in den privaten Nachrichten geregelt werden.


    Ich kann es verstehen, dass man aufgrund des Ruckels schnell die Nerven verlieren kann, aber bleibt bitte sachlich. Es wird schon zu viel auf dem hohen Niveau gejammert oder hängt euer Leben unbedingt von diesem Ruckelproblem ab? Es gibt schlimmeres als das in unserem Leben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es wird schon zu viel auf dem hohen Niveau gejammer oder hängt euer Leben unbedingt von diesem Ruckelproblem ab? Es gibt schlimmeres als das in unserem Leben.

    Indirekt hängt davon schon unser Leben ab.
    Jeder Überholvorgang wird zur Gefahrensituation, wenn die Leistung einfach weg bleibt.


    Was aber viel mehr davon Abhängt ist unser Geld.
    Sollten bei dem 1.4T diese Probleme bestehen bleiben, werden wir das alle beim Verkauf merken.
    Auch die Leute die jetzt der Meinung sind es betrifft sie nicht...


    Mal sehen wie die Motoren laufen wenn die meisten bei 100000km sind.
    Aber wir jammern ja nur alle, während andere hier die rosarote Brille auf haben...

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung