Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • ...nur die geänderte Beststellung eines Nutzers auf Grund von Postiungs anderer nicht nachvollziehen können. Diese Meinung sollte man akzeptieren.

    Vermutlich macht der Ton die Musik. Ich persönlich habe mich durchaus angegriffen gefühlt (aber nur geantwortet und nicht gepetzt oder mich beschwert), da er einen einzelnen Satz von mir aus dem Zusammenhang gerissen hat und somit auch noch als DAS Beispiel dafür angeführt hat.


    Ziemlich unfair nach 170 Seiten, zumal es - als ein User nach der Meinung zur Bestellung gefragt hat - sehr sachliche Antworten darauf gegeben hat, die nun wirklich nicht einfach plumpe Hetzerei gegen den Motor waren,
    siehe -hier- und -hier-.


    Genau das hat er aber nicht aufgegriffen sondern stattdessen einen willkürlich ausgewählten Satz aus tausenden von Beiträgen. War wohl offensichtlich, was er damit sagen wollte.


    Ferner empfahl er - in dem inzwischen gelöschten Beitrag - die Schließung des Threads. Das kann man zumindest anmaßend finden, vor allem wenn davor um Mäßigung gebeten wurde und er überhaupt gar nicht betroffen ist und auch ferner nicht den Motor des Threads fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()


  • Jeder darf und soll seine Meinung Kundtun dürfen,aber bitte die Meinungen und Problemdarstellungen anderer akzeptieren.

  • Nein, so sehe ich es nicht. Wenn man aus der Laune heraus jemanden angreift, der nur wegen dem ruckelnden Motor seine Bestellung geändert hat, hat es in diesem Punkt gar nichts mit der Meinung zu tun. Denn aus meiner Sicht war es als einen persönlichen Angriff zu werten und genau da musste der Admin eingreifen, weil sonst hier der Krieg losgegangen wäre, was wir aber nicht wollen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich bin auc hder Meinung, dass es durchaus einen Wert hat, wenn in diesem Thread auf von Fällen berichtet wird, die das Problem nicht haben. Das kann helfen manche Hintergründe zu verstehen oder auch die Ausmaße des Betroffenenkreis zu erschließen. Es kommt aber wie immer auf dne Ton an.

    ich habe mich für den 125er entschieden weil der 150er nur oben rum mehr leistung hat und ich in diesem drezehlbereich nur selten fahre.
    allerdings muß ich sagen das die leistungsentfaltung des 125er sehr unharmonisch ist, auch am anfang als er noch nicht ruckelte.
    man merkt sehr deutlich das der ab 4000 U/min der ladedruck stark nachläßt.
    der mehrpreis für den 150er ist eigentlich ein witz, der unterschied ist nur eine andere programmierung.
    da verdient opel am 150er einfach mehr als am 125er.

    Was du merkst ist die "Drosselung" auf 125PS. Man merkt einfach, dass der Motor dort noch mehr könnte. Das fühlt sich nicht so toll an, hat aber dne Vorteil, dass du auf der Autobahn sparsamer unterwegs sein wirst, da der nicht in die starke Anfettung rein kommt. Und für 4000 1/min musst du ja auch schon recht zügig unterwegs sein. Ich hoffe, dass das halb so wild für dich ist.

  • Das fühlt sich nicht so toll an, hat aber dne Vorteil, dass du auf der Autobahn sparsamer unterwegs sein wirst, da der nicht in die starke Anfettung rein kommt. Und für 4000 1/min musst du ja auch schon recht zügig unterwegs sein. Ich hoffe, dass das halb so wild für dich ist.

    von sparsamkeit kann leider keine rede sein, wenn ich auf der autobahn zwischen 120 und 150 unterwegs bin säuft der um die 8 liter, da war mein manta B mit 2 liter sauger,dessen grundkonstruktion des motors aus dem jahre 1968 stammt auch nicht trinkfreudiger. und der war sogar noch auf 150 ps frisiert( ventile, nockenwelle, ansaugung, abgasanlage.)
    in anbetracht dieser tatsache fragt man sich was diese moderne technik eigentlich bringen soll außer natürlich weniger abgasemission, obwohl wer weiß schon genau wieviel der wirklich emitiert?

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016


  • Ich würde aber schonmal darauf tippen, dass es nichts mit SPIs zu tun hat, dafür beschleunigt der noch gut genug. Hören konnte man auch nix auffälliges, obwohl das bei so einem Video auch nix zu bedeuten hat.


    Also meiner hatte gar kein Leistungsverlust(zumindest nicht wahrnehmbar), während dem SPI Geräusch.


    Wenn das Video am selben Tag war war er zwischen durch Tanken.
    Wäre mal interessant ob das einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat oder welche anderen Faktoren sich geändert hatten.


    von sparsamkeit kann leider keine rede sein, wenn ich auf der autobahn zwischen 120 und 150 unterwegs bin säuft der um die 8 liter, da war mein manta B mit 2 liter sauger,dessen grundkonstruktion des motors aus dem jahre 1968 stammt auch nicht trinkfreudiger. und der war sogar noch auf 150 ps frisiert( ventile, nockenwelle, ansaugung, abgasanlage.)in anbetracht dieser tatsache fragt man sich was diese moderne technik eigentlich bringen soll außer natürlich weniger abgasemission, obwohl wer weiß schon genau wieviel der wirklich emitiert?


    Naja Kraft kommt halt von Kraftstoff, grade auf der Autobahn brauchen die halt was sie brauchen.
    Verbrauch ist aber bei mir deutlich niedriger, 7,5-8,3L (2,2L 147PS) zu 6-7L (1,4T 125PS).
    Bei beiden Fahrzeugen weiß ich auch das der Wegstreckenzähler genau ist, das sollte man überprüfen wenn man vergleichen will.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • diesen wert habe ich nie erreicht,außer nach BC anzeige,aber die geht ja wie bekannt nach dem mond, auch ein ärgerniss.


    BC 5,5-6,0L aktuell bei 5,3L.
    Ich fahre z.B. keine Autobahn und meine Strecke ist fast immer frei, nicht verwunderlich das ich weniger brauch ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • So ich habe nun den Ölwechsel mir meinem eigenen Öl machen lassen, ich hoffe eigentlich nicht das sich was ändern wird, aber abwarten.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Wenn das Video am selben Tag war war er zwischen durch Tanken.


    Wäre mal interessant ob das einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat oder welche anderen Faktoren sich geändert hatten.

    Er hat irgendwo geschrieben, dass zwischen den Videos 3 Tage lagen und das der Wagen 2 Gesichter hat. Einmal dieses und einmal jenes.