Guten Abend,
150 PS mit S/S Automatik
mir kommt es so vor wen ich zwischen 40 und 46 Km/h den tempomat einschalte das er leicht zum ruckeln anfängt. Hat jemand das selbe?
Guten Abend,
150 PS mit S/S Automatik
mir kommt es so vor wen ich zwischen 40 und 46 Km/h den tempomat einschalte das er leicht zum ruckeln anfängt. Hat jemand das selbe?
Alles anzeigenLieber @Spardynamiker
Ich bin mir durchaus bewusst, dass vielleicht nicht alle Fahrzeuge von den Problemen betroffen sind. Da unsere Bestellung aufgrund des Produktions- und Lieferstopps aber ohnehin auf die lange Bank geschoben wurde, ergab sich die Möglichkeit, nochmals auf das Bauchgefühl zu hören. Auch wenn der Kopf sagt, dass die Chance ein ruckelfreies Auto zu erhalten, ungleich grösser sein dürfte als das Risiko eines Ruckelmotors.
Die ursprüngliche Bestellung haben wir im Übrigen vor dem Lesen des Forumsthemas getätigt. Nach dem Lesen aller Einträge muss ich zur Kenntnis nehmen, dass offenbar "einige" Fahrzeuge ein Problem mit dem Motor haben. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist keine Panik und keine Kurzschlussreaktion, die du zurecht als "dämlich" bezeichnen dürftest.
Betrachte es als Chancen-/Risikoabwägung: Mit der Lieferverzögerung sind wir ohnehin wieder auf "Feld 1". Soll ich jetzt das Risiko eines Ruckelmotors eingehen, nur damit die Bestellung unverändert bleiben kann? Glaub mir, ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich dann zu den x% Ruckel-Fahrzeug-Eigentümer gehören würde... Es nützt mir dann nichts, wenn ich mir sagen würde, dass ja nicht alle Fahrzeuge davon betroffen sind, wenn ich es dann eben doch bin. Mit der Lieferverzögerung ergab sich für uns die Chance, das Risiko des Ruckelmotors zu eliminieren zu einem entsprechenden Mehrpreis. Wir für uns haben deshalb entschieden, unsere Bestellungen von Grund auf neu aufzugleisen, da sich hierfür die Gelegenheit ergab.
Und was bitte ist jetzt an dieser Abwägung dämlich?
Zumal man fairerweise auch dazu berücksichtigen sollte, dass man zwar natürlich mehr bezahlt, aber dafür auch einen anderen Motor bekommt, der von dem Leistungspotenzial ja auch nochmal andere Möglichkeiten hat. Zudem wird man ja auch ggf. beim Wiederverkauf, gerade wenn es auf Dauer mehr Probleme geben sollte mit den 1.4ern, auch wieder einen Teil davon reinholen.
Wenn man also beim Autokauf aus welchem Grund auch immer möglichst sparsam agieren muss oder will, ist das sicherlich eine Sache. Wenn man finanziell aber die Möglichkeit hat, potenzielle Probleme lieber möglichst umgehen möchte, weil man z.B. auf das Auto angewiesen ist und zudem vllt. auch noch Freude an dem größeren Motor haben kann, dann finde ich den Wechsel auf die andere Motorenalternative eigentlich absolut nachvollziehbar.
Nabend!
Also ich muss zugeben, der B14XFL ist echt sparsam. Würde ich nicht ab und an... etwas mehr wollen
Also 6,0l laut BC sind locker möglich. Ich bin derzeit bei 6,3 L/100km.
Trotz des Ruckelns, bin ich aber ansonsten sehr zufrieden mit dem B14XFL.
Ich hab nur Angst, dass es langfristig gesehen Schäden gibt :s
Also 6,0l laut BC sind locker möglich. Ich bin derzeit bei 6,3 L/100km.
da bin ich laut BC bevor er anfing zu ruckeln auch gewesen, ihr solltet den BC fake mal nachrechnen, bei mir sind es real ca. 1 liter mehr immer.
Die Meisten rechnen ja nach.
Bei mir real 0,5 bis 0,7 Liter mehr. Immer.
Ich habe jetzt nachgerechnet...6,56 l/100km
Kann ich mit Leben
und wenn das dingens 5 liter mehr anzeigen würde
wäre mir das Rille.
Aber Mant muss ja Prioritäten setzen
und in jedem Post seinen abgrundtiefen Hass zum Besten geben.
Verkauf das Teil und fahr Moped
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Teil dann ziemlich genau ist (0,2 - 0,3) Differenz, wenn man den Tank auf einer oder zwei Fahrten komplett entleert und relativ gleichmäßig fährt.
Vermutlich geht das bei zig Strecken gar nicht genauer und eigentlich wundert mich das auch nicht, vor allem wenn das quasi eine Art "prognostizierter Gesamtverbrauch" - auf die jeweilige komplette Tankfüllung bezogen - ist.
Stelle ich mir so gut wie unmöglich vor, da der BC ja sonst den exakten Literinhalt bei Nullung kennen und in Echtzeit den jeweiligen Ist-Stand exakt ermitteln können müsste und daraus den aktuellen Gesamtverbrauch in Echtzeit berechnet.
Kann ich mir nicht vorstellen und würde ich persönlich auch nicht erwarten...
PS: Beim Kugelgrill sind auf Rosthöhe auch immer 20 - 40 Grad weniger Hitze als auf dem Deckelthermometer angezeigt wird .
Alles anzeigenIch hab die Erfahrung gemacht, dass das Teil dann ziemlich genau ist (0,2 - 0,3) Differenz, wenn man den Tank auf einer oder zwei Fahrten komplett entleert und relativ gleichmäßig fährt.
Vermutlich geht das bei zig Strecken gar nicht genauer und eigentlich wundert mich das auch nicht, vor allem wenn das quasi eine Art "prognostizierter Gesamtverbrauch" - auf die jeweilige komplette Tankfüllung bezogen - ist.
Stelle ich mir so gut wie unmöglich vor, da der BC ja sonst den exakten Literinhalt bei Nullung kennen und in Echtzeit den jeweiligen Ist-Stand exakt ermitteln können müsste und daraus den aktuellen Gesamtverbrauch in Echtzeit berechnet.
Kann ich mir nicht vorstellen und würde ich persönlich auch nicht erwarten...
PS: Beim Kugelgrill sind auf Rosthöhe auch immer 20 - 40 Grad weniger Hitze als auf dem Deckelthermometer angezeigt wird .
Ja kenn ich vom Smoker auch
So nun zurück zum Thema...
Naja und Plötzlich funktioniert mein USB Anschluss nicht mehr... Toll.
Zurück zum Thema:
Habe mir n Diagnose Tool "Car Port" gekauft, kann angeblich auch echtzeitdaten auslesen. Da bin ich Mal gespannt