Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Da haste recht das S/S Getriebe ist echt lange im vergleich zum Hyundai i30 5 Gang meiner Schwester reicht im astra der 3 Gang um bei 50kmh knapp unter 1900upm zu sein im Hyundai bin ich da genau im 4ten
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@Moe3279 Das Getriebe ist ja eh unendlich lang übersetzt! Besonders beim S/S...
Am besten bei 40kmh in den ersten, muss Drehzahl haben Jungs! HONDA VTEC vom feinsten
Also ich glaube bei 40 km/h habe ich noch nie in der Ersten zurück geschaltet. Oder vielleicht mal aus Versehen. Der schlägt doch bestimmt sofort nen Looping, oder?
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@bvl Das mache ich auch nicht immer. Ich wollte nur damit sagen, dass man dann das Ruckeln ganz stark bemerkbar macht und auch den nicht so guten Drehmomentverlauf...
Kommt das nicht so gut, wenn man einfach Mal Kritik an n versäumten Motor ausübt?
Also das heißt, bei einen Golf wurde mehr in den Motor investiert? soviel günstiger ist der Astra jetzt nicht und obwohl ich VW nicht mag, muss ich zugeben, dass die Qualität höher ist.
Zum Golf kann ich dir nix sagen. Ich weiß weder auf welchen Motor du dich beziehst, noch wie dieser übersetzt ist. Bis jetzt bin ich auch noch nicht oft Golf gefahren.
Da haste recht das S/S Getriebe ist echt lange im vergleich zum Hyundai i30 5 Gang meiner Schwester reicht im astra der 3 Gang um bei 50kmh knapp unter 1900upm zu sein im Hyundai bin ich da genau im 4ten
Der Hyundai ist mit dem 5 Gang aber bestimmt ein Sauger. Aufgrund des geringeren Drehmoments ist der auch kürzer übersetzt.
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Golf7 1.4 TSI 150ps.
@Black Knight Nö! KLAPPT ! ... Hört sich nur nicht so gesund an und ist auch schwierig den Gang erstmal reinzukriegen
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Golf7 1.4 TSI 150ps.
@Black Knight Nö! KLAPPT ! ... Hört sich nur nicht so gesund an und ist auch schwierig den Gang erstmal reinzukriegen
Da klopfen dann die Kolben mal schön am Zylinderkopf an... ...und gleichzeitig hat man nen Sicherheitsgurttest...
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So sieht's aus . Müssen auch Mal eingeklopft werden...
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Das ist der Zylinderabschalter. Bei dem Motor wurde schon etwas Geld in die Hand genommen. Allerdings hat der auch sehr große Stückzahlen, da in Polo, Golf, Tiguan, Passat und bei den Konzernkollegen von Skoda, Seat und Audi im Angebot. Da relativieren sich die Kosten.
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Und der wird auch mit Ferrari und Porsche nicht froh.
So ist es.
Wenn ich einem Sportwagen richtig Dampf auf der Kette haben will sollte ich mich auch im Drehzahlbereich zwischen 3.000 und 7.000 U/min bewegen...
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So Software von EDS Ruckelfix ist darauf was soll ich sagen es ist schönes fahren wieder gerade wenn der Motor kalt ist kein ruckeln mehr beim beschleunigen sieht sauber aus allen Drehzahlen hoch es macht wieder richtig Spaß mit den Auto zu fahren. Mein Fazit für mich hat sich das gelohnt ich kann es nur allen geplagten empfehlen.