Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Also lieber Blacky ;)


    mein Post von gestern Abend war Aufgrund von Übermüdung und einem stressigen Arbeitstag wirklich Käse (und dann noch auf dem Handy), denn ich habe auf DEIN
    Dexos1 geantwortet mit irgendwas ala "genau seit 8000km, so wie ich geschrieben habe" ... hatte da aber das Dexos2 im Kopf. Also jetzt nochmal ganz langsam:

    Dann haste dich wohl vertippt, ne? :D

    Nein ich habe mich NICHT vertippt. :P Ich habe seit 8000 km Dexos2, was davor drin war, keine Ahnung!


    Kann ich doch nix dafür, wenn du hier alle konfus machst und aus einer 2 eine 1 machst :D



    Für alle die nicht zurückblättern wollen die Kurzfassung nochmal: 32000 km gesamt, vor 8000 km Ölwechsel auf Dexos2
    ... seit dem fahre ich das Auto und hatte noch kein Ruckeln oder Leistungsverlust oder LSPI. Punkt 8) (auch hier nochmal EDIT ... "seit dem" bedeutet, ich kann nicht sagen was beim Vorbesitzer war - den kann ich auch nicht fragen)

  • Und zudem Dexos 1 Gen 2 meinst, weil sowohl Dexos 1 als auch Dexos 2 existieren ja schon länger :D.

  • Und zudem Dexos 1 Gen 2 meinst, weil sowohl Dexos 1 als auch Dexos 2 existieren ja schon länger :D.

    Diese Namensgebung ist aber auch mal echt bekloppt. Hätten sie doch auch Dexos1 GenB nennen können.


    Echt jedes mal, wenn ich hier Dexos2 schreibe und nicht explizit ("ja ich meine Dexos2 nicht Dexos1 Gen2") dann kommt jemand und meint "du meinst sicher Dexos1 Gen2" :rolleyes: ... ich mach mir glaube ich mal eine passende Signatur :D

  • Ich hab mir das bei meinem neuen auch mal angesehen. Wenn ich ins Gas steige, nimmt er sich eine kurze Bedenkpause und legt dann mit Dampf los. Erinnert mich ein wenig an die alten Automatikgetriebe.
    Man könnte es als ruckeln interpretieren, da es bis zum einsetzen des Turbos sehr zäh geht und dann quasi der Turbopunch kommt. gefährlich finde ich es allerdings nicht. Mann muss ihn beim überholen halt auf Drehzahl halten

  • Diese Namensgebung ist aber auch mal echt bekloppt. Hätten sie doch auch Dexos1 GenB nennen können.
    Echt jedes mal, wenn ich hier Dexos2 schreibe und nicht explizit ("ja ich meine Dexos2 nicht Dexos1 Gen2") dann kommt jemand und meint "du meinst sicher Dexos1 Gen2" :rolleyes: ... ich mach mir glaube ich mal eine passende Signatur :D

    Ich glaube die Verwirrung kommt daher, dass Du doch vermutlich vor dem Wechsel auf Dexos 2 auch schon Dexos 2 drin gehabt haben müsstest. Das war doch von Anfang an die Werksbefüllung. Und vor dem Wechsel der Vorgabe auf Dexos1 Gen 2 egentlich auch so vorgeschrieben.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Seit 178 Seiten wird sich hier wild im Kreis gedreht, schon bemerkenswert. Ich jedenfalls klinke mich aus der Diskussion aus ;)
    Allen ruckel geplagten wünsche ich viel glück das Opel noch in den nächsten 5 Jahren ein Softwareupdate rausbringt :thumbup:


    gruß Jannik

  • Jannik ist jetzt aber böse!


    Aber nee, ich freue mich ja für dich mit, dass du dich jetzt über deinen Astra freust. 8o


    Allerdings hoffe ich nicht, dass die armen, leidtragenden Ruckel Hoopser noch 5 Jahre warten müssen. Das hält doch kein Normalsterblicher aus.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So war nun nochmal beim FOH. Habe denen den Tipp gegeben mit den Kompressoren prüfen. Sie meinten nur sie werden die nächsten Schritte einleiten. Mehr haben sie nicht gesagt dazu!