Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Der hat dann nicht die Bezeichnung FOH verdient. So geht geht man doch nicht mit Kunden um.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • So habe nun nochmal mit Opel direkt telefoniert und sie wollen sich jetzt um den Fall kümmern. Bestellt man sich ein neues Auto und bekommt sowas. Mich nervt dass das ich jedes Mal wenn ich was habe 45 min fahren muss weil alle Opel Häuser in der Umgebung zu gemacht haben. Ringo habe im übrigens die gleiche Farbe wie du hast ☺️, laut deines Bildes.

  • Denke, Du hast das genau richtig gemacht, da bei Opel um Hilfe zu schreien. Viel Glück und vor allem schnelle Hilfe!

  • @Kokosnuss Ich drück dir auch die Daumen, dass hier was passiert.


    Deine Benutzername lässt auch auf deine Farbauswahl schließen :thumbup: . Meiner steht heute direkt vor Arbeit und ich muss immer wieder aus dem Fenster schauen und die Farbe bewundern, gefällt mir echt gut. ^^

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @Markus1983 Ich würde deine Beobachtung einfachmal als Turboloch bezeichnen. Klingt jedenfalls verdächtig danach.

    Klingt zwar sehr nach Turboloch, aber ich habe bis jetzt schon 3 Turbodiesel gefahren und demnächst den 1,4er, und bezweifle doch stark, daß heutzutage sich noch Turbolöcher auftun. Das hatten wir vor 30 Jahren. Wenn ich mich zurückerinnere, was es da für ein Reit- und Springturnier gab, wenn der Turbo einsetzte... :S

  • Klingt zwar sehr nach Turboloch, aber ich habe bis jetzt schon 3 Turbodiesel gefahren und demnächst den 1,4er, und bezweifle doch stark, daß heutzutage sich noch Turbolöcher auftun. Das hatten wir vor 30 Jahren. Wenn ich mich zurückerinnere, was es da für ein Reit- und Springturnier gab, wenn der Turbo einsetzte... :S

    Ein gewisses Turboloch hat nahezu jeder Turbomotor, welches umso größer ist je niedriger die Startdrehzahl.
    Die Hersteller versuchen es so gut es geht zu kaschieren, vorhanden ist es dennoch.
    Klar, kein Vergleich mehr mit den frühen Turbomodellen.


    Erst bei Motoren die zusätzlichen einen E-Lader besitzen kann man davon sprechen das sie kein Turboloch mehr haben.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ein gewisses Turboloch hat nahezu jeder Turbomotor, welches umso größer ist je niedriger die Startdrehzahl.Die Hersteller versuchen es so gut es geht zu kaschieren, vorhanden ist es dennoch.
    Klar, kein Vergleich mehr mit den frühen Turbomodellen.


    Erst bei Motoren die zusätzlichen einen E-Lader besitzen kann man davon sprechen das sie kein Turboloch mehr haben.

    Ok. Ein Turbolöchlein...

  • Turboloch ist auch relativ. Wenn man bei vorher konstanten 1500 rpm plötzlich voll drauflatscht wird die Kiste sicher nicht losschießen wie eine Rakete. Das sollte der Turbo prinzipbedingt aber auch kaum hinbekommen können. Ab 2500 bis 3000 rpm denkt er aber meinem Empfinden nach nicht mehr sehr lange nach, auch wenn der richtig dicke Schub erst etwas später kommt.


    Ich denke das sollte man aber kaum als ein Ruckeln definieren. Da sind wohl deutlich größere Probleme am Werk.

  • Turboloch ist auch relativ. Wenn man bei vorher konstanten 1500 rpm plötzlich voll drauflatscht wird die Kiste sicher nicht losschießen wie eine Rakete. Das sollte der Turbo prinzipbedingt aber auch kaum hinbekommen können. Ab 2500 bis 3000 rpm denkt er aber meinem Empfinden nach nicht mehr sehr lange nach, auch wenn der richtig dicke Schub erst etwas später kommt.


    Ich denke das sollte man aber kaum als ein Ruckeln definieren. Da sind wohl deutlich größere Probleme am Werk.

    Das schrieb Platt00n (das sind die besagten Prozent die du das Gaspedal trittst wo er nicht anfettet) .
    Durch Diskussionen bekommt ihr das nicht weg da müsst ihr selbst was machen wenn Opel nichts macht mein Wagen macht jetzt was er soll es macht wieder Spaß ihn zu fahren.