Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das schrieb Platt00n (das sind die besagten Prozent die du das Gaspedal trittst wo er nicht anfettet) .Durch Diskussionen bekommt ihr das nicht weg da müsst ihr selbst was machen wenn Opel nichts macht mein Wagen macht jetzt was er soll es macht wieder Spaß ihn zu fahren.

    Da hast du wohl was falsch verstanden.


    Ich will nicht die Ruckler wegreden. Ich wollte klarstellen, dass Turboloch bauartbedingt normal ist und auch keine Gefahr, da es vorhersehbar und gleichmäßig ist und mit Aufbau des Drucks ja zunehmend nachlässt bzw. durch leicht höhere Drehzahlen zum großen Teil umgangen werden kann.
    Das Ruckeln scheint nach den Beschreibungen hier ja ungleichmäßig und unvorhersehbar, da nicht immer bei allen unter gleichen Bedingungen auftretend, zu sein und auch bei höheren Drehzahlen (zwischen 3000 und 4000 rpm) und genug Ladedruck aufzutreten.

  • Hallo,


    kurzes Update...Was mir jetzt nur noch als Ruckeln auffällt ist, wenn der Wagen kalt ist und ich aufs Gas trete dass er dann minimal ruckelt. Wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist, spuere ich allerdings nichts mehr davon.


    Was trotz des neuen Oels nicht weg gegangen ist, ist dieser leichte unrunde Lauf im Leerlauf. Das war schon am Anfang so. Der Foh meinte, das wäre, weil wahrscheinlich die Drehzahl zu gering eingestellt ist. Ich weiß es selbst nicht. Kann ich aber mit Leben denn dafür spuert man davon zu wenig.


    Bin also immer noch zufrieden so wie er jetzt läuft! Toitoitoi


    PS: Ich weiß, wir hatten hier bereits das Thema Reiniger...aber wie oft sollte man so etwas machen? Ein Kumpel empfehlte mir Liqui Moly


    Gruss,
    Infinite

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Softwareupdate hatte ich keins. Nur den Oelwechsel. Hat der FOH bei euch noch mehr gemacht, oder redet ihr von EDS? ;)

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • "was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern".Fände es langweilig,wennPlat00n nicht mehr seinen Senf dazu gäbe,da er ja auch,im Gegensatz zu uns,mit seiner Software,interessante Erfahrungen mitteilen könnte.

  • "was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern".Fände es langweilig,wennPlat00n nicht mehr seinen Senf dazu gäbe,da er ja auch,im Gegensatz zu uns,mit seiner Software,interessante Erfahrungen mitteilen könnte.

    Es hat ihn aber keiner verstanden und es bringt auch nichts sich nur im Kreis zudrehen.