Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Momentan mehr weil das Auto vielmehr Spaß macht ihn wieder zufahren wie schön er wieder beschleunigt und Gas annimmt und nicht dabei ruckelt aber ich denke das wird sich wieder legen und dann liegt der Verbrauch gleich es wurde ja nur der Zeitpunkt der Anfettung verändert.

  • Meiner steht schon seit zwei Wochen beim FOH Und muss immer noch mit nen Corsa mit 87 Ps fahren mit nix drin

  • @Hansworscht Fahre jetzt seit 200 KM mit dem neuen Öl und meiner ist definitiv weniger ruckelig. Ob das so bleibt und jetzt wirklich am Öl liegt, glaube ich zwar noch nicht, aber wir werden sehen.


    Was bisher bleibt, und nach einem gravierenden Unterschied am FR/SA eindeutig zu merken war, sind die 2 Gesichter in Bezug auf die Leistungsentfaltung.


    Freitag hat er richtig Spaß gemacht, gestern war er wieder ziemlich träge und zwar bei 2 Fahrten und das jeweils über die ganze Dauer.


    Da das Wetter, bezogen auf die Temperaturen, nicht so unterschiedlich war, kann es daran wohl eher nicht gelegen haben.


    Daher mal eine blöde Frage, um vielleicht mal an einen ganz anderen Blickwinkel einzunehmen: Gibt es eigentlich Parameter für die Motorsteuerung, die beim Start dauerhaft festgelegt werden und so ein Verhalten erklären könnten?


    Ganz konkret hatte ich z.B. am Freitag während des Starts noch die Klimaautomatik an, habe sie aber direkt ausgeschaltet. Gestern war sie schon während der beiden Starts deaktiviert.


    Ist jetzt total an den Haaren herbeigezogen und vielleicht völliger Humbug, aber hat das ggf. auch einen - wie auch immer gearteten - Einfluss auf die Motorsteuerung für die jeweilige Fahrt?


    Oder gibt es weitere/andere Gegebenheiten, die auf die Motorsteuerung Einfluss nehmen aber quasi nur einmalig nach Motorstart gesetzt werden?

  • Meiner steht schon seit zwei Wochen beim FOH Und muss immer noch mit nen Corsa mit 87 Ps fahren mit nix drin

    warum?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • @martin61


    i am back :D


    @Marino


    ich fahre mit ruckelfix und phase1 rum und habe einen minderverbrauch von 0,5 Liter.
    selbst nur mit ruckelfix und gleicher Fahrweise liegt der verbrauch unter serie


    gruß jannik

  • warum?

    habe einen Motorschaden. Bloß der FOH sucht was anderes und tappt immer im Dunkeln. Dank eines Tipp (Kompressionen prüfen) von hier konnte ich dem FOH weiterhelfen 8)

  • welches Öl wird aktuell im Astra k 1.4 /150 PS verwendet?
    Dexos 1 gen. 2?
    Ist das ein 5w 30 öl?
    Hätte jemand mal einen Link ?
    Will es beim Service beistellen!!
    Danke..