Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich werde mich nicht um Probleme wie Öl besorgen und Reparatur kümmern. Die haben grad schiss das ich ihn dort stehen lasse. Die setzen grad alles in Bewegung was geht damit Sie nicht das Problem später bekommen. 8) Ich hab ja Leasing und wenn das nichts wird bitte Bank den nächsten.

  • O.K., wenn es ein Leasing-Fahrzeug ist, dann ist es für Dich natürlich relativ entspannt und sieht ganz anders aus.
    Dann würde ich mich ähnlich verhalten wie Du und einfach abwarten.
    Trotzdem viel Glück, dass es nicht ewig dauert...

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe seit 2500Km/h das neue D1G2 Öl drin und muss sagen er läuft wieder wie er soll kein LSPI mehr ich kann egal in welche Gasstellung beschleunigen kein merkbares ruckeln mehr und kein Leistungsverlust mehr. Freitag rief mich der FOH es gibt zu den ÖL ein Software Update (125PS 1.4L) man sieht es aber nur wenn das Auto angeschlossen ist. Donnerstag bekomm ich es noch dazu und Sonntag dann auf lange Fahrt nach Dänemark.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

    Einmal editiert, zuletzt von xPierience ()

  • Er hat sich auch gewundert weil normal sieht man sowas eher wichtig und wird direkt angezeigt wenn man ein Werkstatt-Auftrag ausfüllt. Dann wird ja sofort die FIN geprüft ob eventuelle Rückrufe oder wichtiges Updates anstehen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Hochinteressante Information. Frag doch mal nach, ob es auch für den 150 PS ler ein Update gibt.


    Also sollte man so schnell wie möglich mal beim FOH vorbeischauen und nach Produktverbesserungsmaßnahmen und Updates fragen...aber sich nicht abwimmeln lassen, weil die eventuell zu bequem sind und keinen Bock haben.


    Da ich ja ab August nen Reimport bekomme, machen die bei unserem FOH in Rüsselsheim wahrscheinlich dicke Backen, weil das Auto nicht von ihnen ist. Aber das ist mir egal...die Werksgarantie gilt europaweit, und wenn ich von Hamburg nach München ziehen würde, müßte mir der dortige FOH ja auch weiterhelfen.


    Ich werde denen auf jeden Fall mal auf den Füßen stehen...

  • Da bin ich auch mal gespannt. Mein FOH meinte letzte Woche auch, dass er Updates nur dann für das Auto sieht, wenn's am Tester hängt...


    Bin gespannt, wobei ja schon das Gerücht kursierte, dass da ein Update im Anflug ist. Ist halt blöd, dass man den FOH immer nerven und das Auto wirklich andocken muss. Er meinte aber, dass das nicht anders geht.

  • Kann mir jemand mehr über dieses bestimmte Softwareupdate sagen bzgl. des 125 Pslers? Was beinhaltet dieses oder was wird da gemacht?

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS