Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• kokosnuss du tust mir echt Leid. Der FOH ist sogar zu blöd die Kompression zu prüfen. Das ist echt unglaublich.. warum die das nicht machen bleibt wohl ihr Geheimnis. Das die mit Opel in Kontakt stehen bezweifel ich:)

• Glaube ich muss mich mal bei Euch melden und den Weg nach Marl in Kauf nehmen.

• Ich werde euch auf dem laufenden halten und mal sehen was sie sich als nächstes einfallen lassen.

• Du unterschreibst damit das Ende auf alle Garantieansprüche! Bei ernsthaften Problemen das Auto auf den Hof stellen und den verkaufenden Händler den Mangel beheben lassen. Alle anderen Maßnahmen sind IMO Zeitverschwendung und Geldverbrennerei. BTW Ein Anwalt wird auch gegen den verkaufenden Händler vorgehen.

Nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch kann man die Rückabwicklung des Kaufvertrages (früher Wandlung genannt) beim Händler verlangen. Das Ruckeln ist ein gravierender Mangel und die Auswirkungen auf den Motor sind nicht auszuschließen. Wenn der Hersteller auf diese Weise mit seinen Kunden umgeht, muss er in der Folge auch die Fahrzeuge vom Händler zurücknehmen und diesem den Kaufpreis erstatten.

• Jetzt sind wir hier schon bei Seite 186... 8| so langsam mache ich mir Sorgen ob der Astra ein guter Kauf war ?( ....

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Wenn du mal genau darauf achtest, sind es immer wieder die selben, die hier von ihren Problemen berichten. Das bedeutet nicht, dass es keine gibt, es sind aber weniger, als es vielleicht scheint.
    Traurig an den vielen Seiten ist eher, dass den betroffenen Fahrer teilweise echt schlecht geholfen wird, wenn man das überhaupt so nennen kann.

• mit meinem FOH bin ich ganz zufrieden. gestern auf gewährleistung neue bremsscheiben vorn bekommen und das dexos 1 gen 2 eingefüllt. dazu auch einen leihwagen.

Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016