Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Heute hab ich zum ersten mal ein metallisches Geräusch beim beschleunigen gehört + kurzzeitiges Ruckeln.
    Naja mal sehen was der FOH am Donnerstag sagt...

  • Ja, ich hoffe der User aus dem englischen Forum meinte "nach 122000 km" ... :D :D :D


    Oh Gott........... was ein Elend. :(

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Nabend allerseits,


    ich will morgen zum Opel-Händler meines Vertrauens und einen Astra Sports Tourer bestellen. Nachdem was ich hier gelesen habe ist wohl der 150 PSler keine gute Idee und ich überlege etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und den 200 PSler zu bestellen (so oder so als Automatik-Getriebe).


    Nun meine Frage: Hat sich mittlerweile bei den neueren 150PSlern das Ruckeln erledigt oder haben hier auch die frischen Astra-Besitzer der 150 PS Maschine immer noch die gleichen Probleme?


    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • @Tic


    Okay, dann verbesser ich meine Aussage und sage das ich das Risiko aufmich nehmen will um spaß am Auto zu haben, Garantie juckt mich nicht das es eine Versicherung gibt die im Schadensfall alles abdeckt. Ob das alles nun legal ist oder nicht, Pustekuchen. Bei Leuten mit Lasierten Rückleuchten oder Vorkat ersatzrohren kräht auch kein Hahn nach.


    Aber ich kann jeden verstehen der lieber auf nummer sicher gehen will.


    @Hopps


    Lässt du denn den Wagen nun Wandeln? Der Abschlussbericht spricht Bände und zeigt schwarz auf weiß den Mangel! Und trotzdem isses Stand der Technik.


    Optimist sein du musst, um zu glauben, dass Opel Interessiert dran ist eine Lösung zu suchen....