Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Keine Folgeschäden? Bei mir hat das letztes Jahr im Mai mit dem ruckeln angefangen und was habe ich jetzt? Motorschaden! Kann mir keiner sagen dass das nicht schädlich für den Motor ist.
-
Dank für den Hinweis. Manche technische Dinge lasse sich in kurzform schlecht darstellen. Sollten bei Dir Fragen entstanden sein oder eventuell für dich etwas unverständlich formuliert sein, bin ich gerne bereit in kurzer Form zu antworden. Ich hätte auch kurz schreiben können ....ihr seit selbst Schuld solch einen Motor zu kaufen und warum habt ihr mit dem Kauf nicht noch etwas gewartet......das ist aber aus meiner Sicht wenig zielführend. Also sorry, sollte dich mein geschreibsel stören sollte, dann einfach Ignorieren.
-
Nabend allerseits,
ich will morgen zum Opel-Händler meines Vertrauens und einen Astra Sports Tourer bestellen. Nachdem was ich hier gelesen habe ist wohl der 150 PSler keine gute Idee und ich überlege etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und den 200 PSler zu bestellen (so oder so als Automatik-Getriebe).
Nun meine Frage: Hat sich mittlerweile bei den neueren 150PSlern das Ruckeln erledigt oder haben hier auch die frischen Astra-Besitzer der 150 PS Maschine immer noch die gleichen Probleme?
LG Fabi
Nochmal zu meiner Frage: Tritt das Ruckel-Problem bei frisch ausgelieferten Astra's auch auf? LG Fabi
-
Keine Folgeschäden? Bei mir hat das letztes Jahr im Mai mit dem ruckeln angefangen und was habe ich jetzt? Motorschaden! Kann mir keiner sagen dass das nicht schädlich für den Motor ist.
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vermute aber Du hast das Ruckeln letztes Jahr im Mai bei dem FOH als Fehlermeldung schriftlich fixiert oder? Klar, Motorschaden ist schlecht und bedeutet Aufwand / Zeitverlust usw. für dich leider. Bei den Antworten von Opel muss man aber bedenken, dass die Antworten teilweise vorgefertigte Textbausteine sind, welchen vom " PC - Personal " auf Anweisung versendet werden. Exakte Aussagen und Vorgehensweise gehen, so mir bekannt, immer über den FOH mit Benachrichtigung des betroffenen Kunden. Die oben zitierete Mail von Opel mit dem Text, dass Folgeschäden nicht zu befürchten sind, ist dann auch ein zusätzlicher Punkt mit dem FOH über die nun weitere anstehenden Dinge zu sprechen.
-
Nochmal zu meiner Frage: Tritt das Ruckel-Problem bei frisch ausgelieferten Astra's auch auf? LG Fabi
Mal ehrlich welche Antwort erwartest du denn?
Einfach mal etwas hier lesen, frisch ausgelieferte Astra's haben eigentlich nie Probleme gemacht.
Auch sicherlich weil die meisten erstmal gediegen fahren und das Steuergerät sich noch etwas auf den Motor einstellt.
Alle Probleme kamen erst mit der Zeit, aber User ohne Probleme müssen nicht zwangsläufig hier unterwegs sein.Das Risiko von LSPI ist etwas geringer wegen dem neuen "Wunderöl".
Das Magerruckeln kann aber noch unverändert auftreten.Entscheide selber ob du das Risiko eingehen willst.
Wie du siehst wird den betroffenen von Opel meist super geholfen... -
-
Entschuldigung wenn ich kurz mal vom Thema abweiche, aber gab es diese Probleme auch beim J?
Wieso liest man von lspi usw. nur beim K-Modell so viel...
Ich glaube irgendwann gönn ich mir doch noch nen Calibra. Die hatten wenigstens keine Downsizingruckelklappermotoren
Gruß
-
weil der 1.4er im J kein DI Benziner ist.
-
wenn das ganze ein konstruktives problem des motors ist, für das nicht nur opel bislang noch keine finale lösung gefunden hat wie kann es dann sein das chiptuner wie EDS das problem rein über die optimierung der software gelöst haben?