Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • die autohersteller hätten mal lieber die macht ihres kartells nutzen sollen und diesen schwachsinn euro 6 ablehnen.

    Da hätte die noch größere Lobby der Energiekonzerne mächtig was dagegen gehabt. Denen kann der Tod des Verbrennungsmotors nicht schnell genug kommen.

  • Heute mein Astra abgegeben :S Mal sehen was ich morgen zuhören bekomme..


    Aufjedenfall gibt es das "heilige" Öl :D


    @Manta B
    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/…d902e2d800d8d&oe=5A0A9FDE]

    hmm... das Ergebnis dieses Kartells ist jetzt, dass beim Porsche Cayenne offenbar dieselbe Manipulationssoftware drauf ist, wie bei VW. Nur soviel dazu...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Naja jeder Umweltbewusste Dieselbürger holt sich auch ein Porsche :m0003:


    Wir regulieren uns bald alles kaputt, was Spaß macht... bald muss auf mein Smoker auch noch ein Katalysator drauf :D :m0015:

  • beim Dieselskandal sehe ich keine Kartellproblematik. Natürlich ist Porsche genauso betroffen, da die 3l V6 Diesel Audimotoren sind. Das ist alles ein Konzern. Da werden alle genauso betroffen sein.

  • @Plat00nHi...Grüß dich...ist ja schön, dass Du ein freundliches :) eingefügt hast. Danke :thumbup:


    Wollte im Bearbeitungsmodus noch kurz etwas ergänzen. :)


    Sollte, da Du ja EDS Kunde bist, Aufgrund meines Beitrags der Eindruck entstehen, ich hätte etwas gegen EDS oder Tuning im allgemeinen, siehst du das falsch. Ich kann die Entscheidung dein Fahrzeug bzw. das Steuergerät zu verändern sehr gut nachvollziehen. Der Astra läuft, wie ich lesen konnte, jetzt prima. Also um so besser, ein kleines Risiko wurde dafür eingegangen aber damit kannst du ja leben. ;)
    Also alles ok ....weiterhin viel Spass, bis dann. :thumbup:


    Grüß dich Bommi!


    Ich bin immer freundlich, um mir die Laune durch ein Forum vermiesen zu lassen ist mir das Leben zu schade :)


    Keine sorge, alles gut. Jeder darf ja seine Einstellung zur Fehlerbehebung haben. Die einen machen es so, die anderen ruckeln lieber weiter und regen sich herzlich drüber auf. Ich bevorzuge ersteres. Demnächst steht eine Erweiterung von Phase 2 mit großem LLK auf dem Plan, ebenfalls ohne Ruckeln aber dafür mit noch mehr Leistung. Ich freue mich drauf, vorallem weil der 1.4er ein toller Motor ist mit hochwertigen Innereien. Davon konnte der 1,6er Corsa D OPC Motor leider nur von Träumen. Sobald EDS dafür auch ne TÜV Zulassung hat werden angesichts dessen auch die einige Kritiker hier verstummen weil die Angriffsfläche fehlt ;) Auf das eine Jahr Garantie verzichte ich dann halt, Pech gehabt. Kaputtgehen kann immer was. Als ich mir vor 7 Jahren meinen Vectra C GTS mit 3,2 L V6 und Automatik gekauft habe da haben se alle in den Foren geschrieen wie man nur sich so ein Auto kaufen kann wo der Motor und auch das Automatikgetriebe die absoluten Schwachpunkte sind, bla bla bla. Jetzt hab ich 245.000km runter und noch immer das erste Getriebe drin und der Motor nachwievor ungeöffnet. Achja, dazu die letzten 120.000km auf LPG. Was wurde ich nicht als Dummkopf hingestellt mir so ein Auto als Dauerläufer zu kaufen....
    So isses jetzt auch mit dem Astra und meiner EDS Software. Man kann sich in Foren vieles durchlesen, zu herzen nehmen sollte man sich jedoch das wenigste. Vorallem von denjenigen die garkeine Probleme haben ;)

  • Das ist unfair - den "Kritikern" ging's ja nur um Betriebserlaubnis, Garantie und Versicherungsschutz ;).


    Die Entscheidung für deine Lösung kann prinzipiell ja jeder nachvollziehen, nur kommst sie eben aus o.g. Gründen nicht für jeden in Frage.


    Seien wir einfach froh, dass sich ein Großteil der Bürger an Gesetze und Vorschriften hält, ansonsten würden es hier vermutlich schlimm aussehen.


    Trotzdem gönnt Dir jeder Deinen Spaß - zumindestens so lange Du keinen anderen schädigst und der darauf sitzen bleibt, da Du das nicht aus eigener Tasche wirst zahlen können ;), sollte eine ungünstige Verkettung von Ereignissen eintreten.


    Sobald das bei EDS offiziell und legal zu bekommen ist, erledigen sich alle Kritikpunkte (bis auf die Garantie) auf einen Schlag!


  • Sobald das bei EDS offiziell und legal zu bekommen ist, erledigen sich alle Kritikpunkte (bis auf die Garantie) auf einen Schlag!

    Da gehe ich wiederum mit einher. Wenn die Veränderung abgenommen ist und die Versicherungsfragen ausgeräumt sind, ist bis auf die Garantie (und die wird ja auch täglich weniger wichtig, denn irgendwann kommt ja mal ein Garantieende) alles richtig gemacht. Und dann kann man auch damoklesschwertfreie Freude am Fahren haben.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch