Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Bommi, da kannst du dich aber drauf verlassen, dass Platoon ausführlich berichten wird. Mir wäre das dann aber zu viel Bumms unter der Haube ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So 1. Inspektion (für 170 € kann man nicht meckern :D ) hinter mir... Ruckelproblem ist auch bei denen offiziell bekannt. Sie haben es aber auch selbst festgestellt bei der Probefahrt und auch das Ruckeln wahrgenommen.


    Öl wurde gewechselt und die 1. 5km ohne Problem.


    Mal sehen was die Zeit bringt.


    Am Sonntag geht es an die Ostsee, schauen wir mal wie er sich schlägt. :m0009:

  • Bin mit meinen Vehikel trotz zeitweiser kleiner Leistungsminderungen bei Volllast eigentlich zufrieden.Das Öl hat wirklich einiges gebracht und wenn EDS irgendwann mal TÜV zertifiziert sein sollte(vorausgesetzt,daß bis dahin keine neue ruckelfreie Opel-SW existiert),werde ich sie auch verwenden.Habe auch noch sogenannte Premiumautos zum Gebrauch zu Verfügung,aber keiner ist so agil wie der kleine K.

  • @Panzer92 na dann hoffe ich mal das es so bleibt.
    Hab grade deinen Wohnort gesehen, wir könnten unsere beiden "Ruckelmaschinen" bei Gelegenheit mal vergleichen. :thumbup:

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Mach dir keine Hoffnung. Nach spätestens 500km geht der Senf wieder los...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Mach dir keine Hoffnung. Nach spätestens 500km geht der Senf wieder los...

    Ölwechsel (kostenlos beim FOH) in Mai.
    Bis jetzt (> 2000 km weiter) kein Ruckeln mehr !
    Bei mir wenigstens geht der Curry nicht wieder los....... :m0003:
    https://www.amazon.de/Curry-Gewürz-Ketchup-extra-Flasche/dp/B0036HJ...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Bommi, da kannst du dich aber drauf verlassen, dass Platoon ausführlich berichten wird. Mir wäre das dann aber zu viel Bumms unter der Haube ...

    ja, ich warte mal was er dann berichtet. :)
    den Ladeluftkühler kann man ja selbst tauschen. Aber der eventuell notwendige Getriebewechsel / Umbau ist, sollte er kein Selbstschrauber ^^ sein, schon etwas mehr Arbeit.
    EDS Phase 2 beim 1,4er dann 200 PS und beim 1,6er dann 260 Ps ist natürlich schon was, das Drehmoment steigt natürlich auch kräftig an. Ob der Benzin " Nachschub " / Pumpe / Einspritzung auch noch bedacht werden muss k.a. :| EDS ruft > 1KEuro dafür ab, plus eventuell den Getriebe Verstärkungssatz, falls man Sicherheit möchte dann auch noch mal > 600.- Euro. Ist schon was....macht aber sicherlich auch Spass. 8o


    Das Thema passt hier nicht so richtig.....gibt es einen Tuning Thread? Admin ..bitte dort hin verschieben wenn möglich. Danke.


    M32 Getriebe Verstärkungssatz_1.jpg

    ........-Gruß von Bommi

    Einmal editiert, zuletzt von Bommi ()

  • @Panzer92 na dann hoffe ich mal das es so bleibt.
    Hab grade deinen Wohnort gesehen, wir könnten unsere beiden "Ruckelmaschinen" bei Gelegenheit mal vergleichen. :thumbup:

    Sehr gerne... und wenn ich dir noch sage das ich in Sondershausen arbeite ;) :D


    Na ich lasse mich überraschen was nach 5000 km ist^^

  • Hallo nochmal,


    melde mich aus dem Urlaub zurück. Habe nun 10000 km seit dem ersten Ölwechsel, also mit Dexos 2 (Nicht D1G2!) gefahren und bei mir kommt jetzt auch immer mal wieder das Ruckeln. - kann mich nun offiziell in den Club einreihen. ;( Besonders im 2 und 3. Gang ab 2500 U/min egal ob Teillast (z.B. 3. Gang bei 60 an einem steilen Berg bei gehaltener Geschwindigkeit) oder Volllast. Er beschleunigt dann beim Ruckeln auch schlechter. LSPI konnte ich z.B. heute bei dem Ruckeln keins wahrnehmen. Hatte bisher nur 2-3 mal einen Moment wo es wie LSPI war... leises metallisches Geräusch und Unterbrechung der Beschleunigung.


    Habe mit meinem FOH ausgemacht, das er sich bei mir meldet, wenn das Dexos 1 Gen 2 wieder bei ihm verfügbar ist. Er meinte er hat bisher insgesamt nur einen 10L-Kanister gehabt. Nun lese ich hier öfter, das ihr nun einen Ölwechsel bekommen habt.... deshalb die Frage: Wie sieht es aus bei euren FOH mit der D1G2-Verfügbarkeit?


    Würde jetzt schon gern das Öl wechseln. Auch meiner Frau ist das Ruckeln schon aufgefallen. - Also wie ist die Lage auf dem Dexos1 Gen2 Markt?