jawöl !!
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Danke für den Tipp! Mach ich auf jeden Fall!
-
Mal anders herum gefragt, gibt es hier jemanden mit einem relativ aktuellen Modell oder neuen Motor und ca.3000km und aufwärts runter? Mit der Einruckelphase gehts ja bei meisten erst ab 3000km los.
-
Mal anders herum gefragt, gibt es hier jemanden mit einem relativ aktuellen Modell oder neuen Motor und ca.3000km und aufwärts runter? Mit der Einruckelphase gehts ja bei meisten erst ab 3000km los.
Das kann ich dir ab ca. Mitte August beantworten. Dann übernehme ich meinen Astra K ST mit 150 PS. EZ 01 / 2017 und genau 6037 km gelaufen.
Lese jetzt hier ne geraume Zeit mit und hab schon so meine Bedenken. Aber die Vorfreude auf den neuen Wagen ist größer. Bin dann gespannt, ob der Effekt auch bei mir auftritt. Werde auf jeden Fall dann mal ne Wasserstandsmeldung abgeben. -
Hallo Hopps, meiner EZ 05/17 hat jetzt 3600 km runter. Er geht ab wie eine Rakete, hatte nur mal das Gefühl das er wenn der Motor kalt ist , beim beschleunigen leicht ruckelt. Gebe dem aber keine große Bedeutung . Habe aber erst nach den ersten 1500 km erst angefangen den Motor im warmen Zustand zu fordern
-
Hallo zusammen,
unser Astra ST 1,4 Turbo (150 PS) ist MY 17,5 mit Erstzulassung in 04/2017. Ab Werk bereits mit Dexos 1 Gen 2.
Kilometerstand derzeit 5070 km.
Ruckeln oder andere Probleme mit dem Motor haben wir (bis jetzt) nicht festgestellt.
Der Motor zieht, auch aus niedrigen Drehzahlen, sauber durch.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mich nicht wirklich an die Schaltempfehlungen halte und das Maschinchen auch regelmäßig Drehzahlen jenseits der 4500 U/min sieht.
Auf Empfehlung unseres FOH wird Super E5 getankt und (etwa) jede dritte Tankfüllung Super Plus.
Wir sind mit dem Fahrzeug und dem Motor sehr zufrieden.
Grüße,
Dirk
-
Habe jetzt 5000km auf der Uhr, EZ 2/2017 - und GM5W30 Dexos2-Öl drin (weil nach 1000km Ölwechsel). Bisher kein Ruckeln ect.!!
-
Spam entfernt
Gruß chief
-
-
Ohne mir alles bisher geschriebene durchzulesen kann ich folgendes mitteilen....
Dexos 1 gen 2 und das ruckelt ist nach max 200 km definitiv weg..!!!!!!
Schönen Abend noch...!