Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich wollte mich mal melden um euch wissen zu lassen, was bisher bei mir geschehen ist. Nämlich nix! Mein Auto steht immer noch beim FOH und wartet auf einen neuen Motor. Gestern hat mich dann Opel direkt angerufen und gesagt das wegen Lieferproblemen der Motor erst in der 36. Kalenderwoche kommt. Das bedeutet ab dem 4. September. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt das es nicht sein kann das ich ingesamt 9 Wochen warten muss bis mein Auto repariert wird. So langsam ist nämlich der Ofen auch aus bei mir. Habe ihr auch die Pistole auf die Brust gesetzt, das wenn das Auto bis Ende August nicht fertig wird, wir uns beim nächsten mal mit meinem Anwalt Wiedersehen. Ey Leute, was sagt ihr denn so? So langsam reicht es doch mal oder? Muss man sich das gefallen lassen?

  • Naja, was sollen sie machen... wenn kein Motor da ist, ist keiner da. Opel würde Dir mir Sicherheit und schon im eigenen Interesse gerne sofort einen geben.


    Dass du dich darüber ärgerst ist natürlich dennoch verständlich. Aber das ändert ja nichts an der Situation.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • nö Anwalt oder Leihwagen auf denen ihre kosten ohne KM Begrenzung natürlich

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich würde da @bvl zustimmen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche Spielchen mit dir treiben. Wenn kein Motor da ist, ist keiner da.
    Allerdings könnten die es durchaus besser lösen und dir zumindest einen Leihwagen zur Verfügung stellen.
    Ob dir der Anwalt in dem Fall wirklich helfen kann ist schwer zu sagen. Ich selbst lerne immer wieder, dass man manchmal auch einfacher zum Ziel kommt, wenn man nicht droht, sondern mit einander redet.

  • Ich kann nur empfehlen bei Motorproblemen den Opel Mobilservice zu kontaktieren. Dann steht dir nämlich ein Ersatzfahrzeug zu, auch wenn das Problem zu Hause auftritt. Ich habe bisher immer ein Ersatzfahrzeug vom FOH bekommen. Wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, geht die Karre per Mobilservice mit Abschleppdienst in die Werkstatt und ich bekomm einen Ersatzwagen. So zumindest der Plan. :)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du mein Honorar zahlen kannst / willst / solltest.
    Außerdem basiert mein Rechtverständnis auf einer anderen Grundlage als das des Gesetzgebers ...

    @Hansworscht
    ... das passt schon so! ;)
    Ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden und ein gesunder Menschenverstand haben noch nie geschadet. Im Gegenteil. Wenn man immer sofort mit der Keule (=Anwalt) droht, muß man sich nicht wundern, wenn der Gegenüber irgendwann auch bockig wird. Aber das lernt man vielleicht erst mit zunehmendem Alter. Ich bin jetzt knapp 51 und hab mir früher auch häufiger mit solchen Holzhammermethoden ne blutige Nase geholt. Wie du schon sagtest...miteinander reden ist zielführender.


    @Opelaner1970
    Ich schließe mich an! Laß uns sammeln gehen! :D


    @Kokosnuss
    Das ist megaärgerlich...zugegeben. Aber sollen sie dir das vernünftig lösen? Dann gib ihnen einfach die (angemessene) Zeit, die sie brauchen. Vergiß dabei nicht, daß zur Zeit Ferienzeit = Urlaubszeit ist und deswegen vielerorts auch die Produktion heruntergefahren wird. Vielleicht spielt das in deinem Fall auch ne Rolle. Jedoch ein Ersatzwagen sollte zumindest mal drin sein...schon aus Kulanzgründen...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob du mein Honorar zahlen kannst / willst / solltest.
    Außerdem basiert mein Rechtverständnis auf einer anderen Grundlage als das des Gesetzgebers ...

    Nein, Hansworscht, da ich mit meinem Diesel sehr zufrieden bin, glaube ich es kaum, dass ich dich als Anwalt beanspruchen würde.


    Aber einen Kompliment muss ich jedoch los werden. Deine Sichweise, Meinungen könnten wirklich für eine Zeitschrift sehr gut sein, die ich auch sehr schätzen würde. Respekt! Danke, dass du da bist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970 Vielen Dank für deine Einschätzung. Da gibt es hier aber auch einige User, die sich objektiv und fundiert zu Themen äußern. Aber schön, dass du mich dazu zählst.


    @potter Ich muss gestehen, dass ich teilweise zu spontanen Reaktionen neige, die nicht ganz so zu meiner Äußerung passen. Allerdings bin ich gerade dabei zu lernen, wie man das ausfiltert, bevor es meinen Mund verlässt bzw zu Papier gebracht wird. Wenn mir das mal nicht gelingt, ärgere ich mich hinterher dann auch ziemlich über mich.