Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Im zunehmenden Alter handelt man eher aus dem Kopf als aus dem Bauch heraus. Man wägt vorher ab, bevor man es zu Wort bzw. zu Schrift bringt.

Aber das würde zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen. :)

Gibt es etwas Neues aus dem Bereich "Motor ruckelt"?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Bei welchem Stand sind wir eigentlich aktuell?

Zusammenfassend kenne ich 3 Möglichkeiten die das Ruckeln beseitigen:

- Dexos 1 Gen 2 Öl
    - Andere Zündkerzen mit geringerem Diodenabstand
    - Softwareupdate

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Gibt es den schon ein Softwareupdate?

Hab ich da was verpasst oder überlesen mit den anderen Zündkerzen?!

Das Dexos 1 gen. 2 hab ich mir selbst besorgt und vorsorglich gewechselt.

Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

• Nein, das mit den Zündkerzen gibt es.

Leider geben weder Bosch, noch NGK auf derren Seite Aufschluß darüber.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Nein, das mit den Zündkerzen gibt es.

Leider geben weder Bosch, noch NGK auf derren Seite Aufschluß darüber.

Lg Tino

Welche Zündkerzen sollen das denn sein?
    Ich kann doch nicht losziehen und irgendwelche anderen Kerzen verbauen...

Hast du nicht zufälligerweise nen Link? 200 Seiten zu durchsuchen oder die SuFu benutzen ist eben sehr zeitraubend. Bin da ein wenig faul... :S

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread