Zum Thema Ruckeln...hab ja seit gestern mittag den Astra, und hab ihn direkt mit den hier zu findenden Informationen im Rücken in den verschiedensten Fahrsituationen (AB, Landstraße, Stadt, Stop and go etc) und verschiedensten Arten (schaltfaul, aktiv, hochtourig, niedertourig usw) gefahren.
Er ist ja nicht neu, hat knapp 6800 km runter, aber er muckt kein bischen...bin mal gespannt ob das auf Dauer so bleibt. Ist erst mal mein erster Eindruck...
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
-
@potter: jetzt versuch doch nicht das Ruckeln zu provozieren, Alter!
Du hast einen neuen Schlitten, der wie ein Kätzchen schnurrt! Freu dich darüber über deinen kleinen "Harry".
Hi! Tu ich ja auch!
Aber nachdem man hier im Thread sich alles durchgelesen hat, wird man schon nervös...
Wie gesagt, ist erst der erste frische Eindruck...und der ist positiv. Wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, da er ja ein Gebrauchter ist, daß da trotzdem nix ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das ja erst später auf...Und, btw, mein "Harry" heißt "Dicker", wie alle meine Autos bisher...
-
Nu komm, deiner ist - quasi - neu. Die Paar Kilometerchen ...
Nimm deine Holde und mach mit dem Dickem und deiner Süßen am Wochenende ne Spritztour ins Blaue!
Dann merkt ihr, was für ein tolles Wägelchen ihr jetzt habt.
p.s. Das mit dem nervös werden kann ich schon nachvollziehen, manchmal höre ich auch das Gras wachsen. Völlig unnötig! Wenn es einen erwischt merkt man es früh genug.
-
Nu komm, deiner ist - quasi - neu. Die Paar Kilometerchen ...
Nimm deine Holde und mach mit dem Dickem und deiner Süßen am Wochenende ne Spritztour ins Blaue!
Dann merkt ihr, was für ein tolles Wägelchen ihr jetzt habt.
p.s. Das mit dem nervös werden kann ich schon nachvollziehen, manchmal höre ich auch das Gras wachsen. Völlig unnötig! Wenn es einen erwischt merkt man es früh genug.
Ok...wird noch eingefahren!
Mach ich! Sie will ja den Dicken auch mal ausführen!
Und ja...das ist das Problem, wenn man zuuuuuu gut informiert ist.
Übrigens...nicht ganz ernst gemeintes Zitat von nem Bekannten, der bei Opel Motoreningenieur ist:
"Bei Vollgas ruckelt nix!" -
Ich meld mich auch noch mal hatte vor knapp zwei Wochen zur 2.Inspektion ja das neue dexos 1 bekommen und kann bis jetzt, etwa einen halben Tank später sagen das es bei mir geholfen hat kein Leistungsverlust zieht sauber durch egal was ich mache find ich top bin jetzt voll und ganz zufrieden mit dem 1,4
Ps: LSPI hatte ich auch mit dexos 2 nicht -
echt er sagte es soll was kommen, was dagegen hilft oder was? ne neue Software oder so...hat er was genaueres dazu gesagt?
nein, es wurde nichts genauers gesagt.
-
Ich meld mich auch noch mal hatte vor knapp zwei Wochen zur 2.Inspektion ja das neue dexos 1 bekommen und kann bis jetzt, etwa einen halben Tank später sagen das es bei mir geholfen hat kein Leistungsverlust zieht sauber durch egal was ich mache find ich top bin jetzt voll und ganz zufrieden mit dem 1,4
Ps: LSPI hatte ich auch mit dexos 2 nichtDas war schon bei einigen hier ähnlich. Hielt aber leider - wie bei mir - nicht lange an. Dennoch viel Erfolg!
-
War heute auch zum Händler, da ich seit nun ca. 3 Wochen feinste LSpis hatte. Der Händler hat gar nicht rumgezuckt, sondern sofort den Wechsel auf das neue Öl für nächste Woche angeboten. Selbstverständlich kostenlos.
-
Das war schon bei einigen hier ähnlich. Hielt aber leider - wie bei mir - nicht lange an. Dennoch viel Erfolg!
Ich war mit einer der ersten, die dieses Öl bekommen haben und habe seitdem keinerlei Probleme mehr bzgl. Ruckelei. Es gibt also auch welche, bei denen es sehr wohl geholfen hat.