Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wie viele Kilometer bist du seitdem gefahren?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie soll denn bitteschön das Öl gegen Magerruckeln helfen? Das beeinflusst doch die Einspritzung nicht! Vielleicht läuft der Wagen durch das neue Öl erstmal etwas geschmeidiger. Das eigentliche Problem der schlechten Steurungsprogrammierung behebt es aber sicherlich nicht.
    Ich merke es jeden Morgen beim Fahren auf die AB. Ich gehe bei 3.000 upm in den Vierten und trete dann durch. Der Wagen fühlt sich an wie ein 100 PS Auto. Dann in den 5., gleiches Verhalten. Dann in den 6. und auf einmal zieht er bullig durch. Das alleine kann schon nicht sein. Habe sehr oft miterlebt, dass der 5. Gang weniger Durchzug hat als der 6. Es ist also völlig unharmonisch und inkonsistent. Dagegen hilft nur ein Softwareupdate oder ein Chiptuning. Aber kein Öl!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Letzten Endes weiß trotz neuem Öl ja auch keiner, ob der Motor schon Schaden genommen hat. Ich bin froh wenn der 2. Motor die gesamte Restleasinglaufzeit durchhält. Erst hatte ich überlegt, evtl. den K für günstig Geld zu kaufen ( nach Ablauf der Leasingzeit ) . Aber da bin ich von ab.. !

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich bin 1000 km mit Dexos 2 gefahren ohne LSPI nur mit Leistungsverlust und Ruckeln. Hoffe das mein Motor trotzdem lange hält mit dem jetzigen neuem Öl.


    Habt ihr auch ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen im kalten Zustand? Erst wenn die Temperatur auf 90 steht, hört das Ruckeln bei mir auf...


    Ist das normal?

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS


  • Habt ihr auch ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen im kalten Zustand? Erst wenn die Temperatur auf 90 steht, hört das Ruckeln bei mir auf...


    Ist das normal?

    Ja, das habe ich auch.
    Zwar nicht unbedingt bis zur 12 Uhr Stellung der Wassertemeratur, aber wenn er "kalt" ist ruckelt er ein wenig. Jeden Morgen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich bin mit dem neuen Öl etwa 6tkm ohne weitere Probleme unterwegs. Der Motor hat auch keine Schäden davon getragen, so viel ist sicher. Er hat seitdem richtig Bums unter der Haube. Und das nicht nur gefühlt, sondern spürbar. Zieht sauber und konstant durch. Ich bin nun sehr zufrieden.

  • Das ÖL ist keine Abhilfe für das LSPI, sondern soll das Ruckeln minimieren.


    Das LSPI ist eine andere Geschichte.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Dann erkläre mir, weshalb seitdem bei meinem kein LSPI, nicht ein Mal, wieder aufgetreten ist!? Und das, obwohl ich immer die gleiche Tagesstrecke fahre wie immer, als das auftrat? Das ist kein Zufall! Es hat mit dem Öl zu tun. Ich sitze in dem Auto, ich weiß, wovon ich schreibe.