Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • ich kann mir auch vorstellen das in sachen weiterentwicklung gar nichts mehr passiert wegen der übernahme von den franzmännern.
    letzten endes könnte dieser motor verschwinden und die klamotten von peugeot werden verbaut. das jedenfalls ist der sinn einer solchen übernahme, man versucht das überleben zu sichern,was meiner ansicht nicht gelingen wird, über größere stückzhalen zu erreichen.
    der einzige lichtblick ampera e ist eine gm entwicklung und davon hat opel rein gar nichts.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • da ich ne wette am laufen habe hoffe ich mal das es kein software update vor seite 250 dieses threads gibt :D

    Dann müssen wir hier regeln aufstellen, wer darf wieviel und was posten :)

    ich kann mir auch vorstellen das in sachen weiterentwicklung gar nichts mehr passiert wegen der übernahme von den franzmännern.
    letzten endes könnte dieser motor verschwinden und die klamotten von peugeot werden verbaut. das jedenfalls ist der sinn einer solchen übernahme, man versucht das überleben zu sichern,was meiner ansicht nicht gelingen wird, über größere stückzhalen zu erreichen.
    der einzige lichtblick ampera e ist eine gm entwicklung und davon hat opel rein gar nichts.

    Warum sollte PSA etwas dagegen haben, dass man die Opelkundschaft zufrieden stellt? Ganz im Gegenteil. Es wäre doch ein gutes Zeichen, wenn es gerade jetzt nach der Übernahme eine Lösung gibt. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass sich jetzt mit den neuen Verantwortlichkeiten auch entsprechende Freiräume ändern.

  • ich kann mir auch vorstellen das in sachen weiterentwicklung gar nichts mehr passiert wegen der übernahme von den franzmännern.
    letzten endes könnte dieser motor verschwinden und die klamotten von peugeot werden verbaut.

    Warum sollte eine neue Motorengeneration mit Direkteinspritzern gleich wieder eingestampft werden? Wenn dann werden sie weiterentwickelt denke ich.

  • ich kann mir auch vorstellen das in sachen weiterentwicklung gar nichts mehr passiert wegen der übernahme von den franzmännern.
    letzten endes könnte dieser motor verschwinden und die klamotten von peugeot werden verbaut. das jedenfalls ist der sinn einer solchen übernahme, man versucht das überleben zu sichern,was meiner ansicht nicht gelingen wird, über größere stückzhalen zu erreichen.
    der einzige lichtblick ampera e ist eine gm entwicklung und davon hat opel rein gar nichts.

    Wenn das so wäre, warum haben die Franzosen Opel gekauft, um dann die Marke einstampfen zu lassen? Sorry, das würde ich eher den Fakenews zuordnen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Solange das nicht öffentlich bekannt ist oder gemacht wird kommt da meiner Meinng nichts von Opel. Der Thread hat ja jetzt dann den 1. Geburtstag..... und immer noch nichts von Opel außer dem Öl....

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • die übernahme von opel durch psa macht nur sinn wenn dadurch möglichst viele selbige bauteile zum einsatz kommen. da sehe ich besonders bei den motoren einen vorteil, und ich denke nicht das dann noch opel motoren verbaut werden.
    langfristig glaube ich aber trotzdem nicht an eine erfolgreiche zukunft von psa/opel da beide unternehmen die elektromobilität vollkommen verpennt haben.
    man könnte auch sagen da tut sich ein blinder mit einem tauben zusammen.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Sorry, den Satz mit dem Blinden und mit dem Tauben würde ich hier ganz herausnehmen wollen, weil es schon eine Beleidigung für die Behinderten sind, die in der Regel nichts für ihre Behinderungen können. Von daher finde ich die Vergleiche total unpassend. :thumbdown:


    Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -