Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das ist doch nur ein Beispiel mit dem jeder was anfangen kann. Er macht sich ja noch nicht mal lustig. Also manchmal....

  • Es gibt landläufig Redewendungen deren Ziel es nicht ist Menschen zu beleidigen oder zu diffamieren.


    Dann dürfen wir auch keine Berliner, keine Amerikaner usw verspeisen. Fand es schon peinlich dass keine N...küsse mehr gegessen werden dürfen. Es gibt wichtigeres im Leben.


    Blind: Bin selbst auf einem Auge blind und finde überhaupt nichts Schlimmes an solch einer Redewendung. Von daher immer locker durch die Hose atmen :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

  • So so... Da bin ich wieder! :D


    Opel wollte sich schon vor 3 Wochen bei mir melden. Bislang haben die dies nicht getan....


    Es wird alles nur noch Trauriger. Erst diese erbärmliche E-Mail, dann wird man "Vergessen"....


    Wie lange warten wir nun auf ein Software Update? ?(X(

  • Ich fahre im Moment denn 1.2 Turbo mit 130PS
    im Crossland X. Es spricht meiner Meinung nach nix
    dagegen diesen von Peugeot entwickelten Motor
    auch in Opel Fahrzeugen einzusetzen.
    Spritzig,durchzugsstark und im Abzug
    nicht so weit weg von meinem K mit 150 PS,
    im Moment zeigt der BC 6,1l an, da ich ihn am
    Freitag volltanke werde ich ja sehn was er real verbraucht.
    Und nun noch was zum, Thema hier.
    Ruckeln tut er nicht. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Ich glaube aber Opel wird ein Update bringen, das Problem ist bekannt.


    Das wissen auch die Werkstätten. Problem wird wohl sein, bei der PSA Umstrukturierung, werden Service Maßnahmen nicht so schnell kommuniziert werden können. Da die internen Wege eventuell neu strukturiert werden. (PS aber auch nur reiner Spekulatius von mir) :m0027:

  • Der Crossland und der Grandland haben schon viele Teile mit Französischer Teilenummer verbaut....

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • ...was ich wiederum unnötig fände, ist es doch lediglich ein offensichtlich sinnbildlich zu verstehendes rhetorisches Mittel.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • So. Gestern beim FOH gewesen und der hat mir eine Software auf das Radio (R4) [hatte ständig AUX-Probleme] gespielt und die Firmware eines Steuergerätes aktualisiert. Genaueres wurde nicht gesagt.


    Fühlt sich jetzt deutlich besser an! Noch nicht perfekt aber die paar gefahrenen Kilometer waren subjektiv angenehmer.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • So. Gestern beim FOH gewesen und der hat mir eine Software auf das Radio (R4) [hatte ständig AUX-Probleme] gespielt und die Firmware eines Steuergerätes aktualisiert. Genaueres wurde nicht gesagt.

    Ja,ja bleib mal beimThema......was hat das mit ruckeln zu tun..oder doch? :|?(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S.aus E. ()

  • Ja,ja bleib mal beimThema......was hat das mit ruckeln zu tun..oder doch? :|?(

    Ich würde spontan mal vermuten, dass er seine besseren Fahreindrücke auf die, auch in dem von dir zitierten Teil genannten, Aktualisierung der Firmware eines Steuergerätes bezieht.
    Sollte bei ihm ein Update eines für das Fahrverhalten relevanten Steuergerätes gemacht worden sein und er deswegen eine Verbesserung seiner Ruckelprobleme merken, sehe ich keinen Grund, wieso das hier nicht zum Thema passen sollte.