Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich hatte den Mazda CX3 als Leihwagen, der hatte den 2,0 ohne Turbo mit 120PS. Gibts den nicht auch für den Mazda 3? Der Motor ging ganz gut, aber von Innen mag ich Mazda überhaupt nicht. Dafür war das Fahrwerk um Welten besser, sanft über Querfugen und trozdem satt auf der Strasse.

    Doch aber möchte gerne etwas mehr Leistung weil fahre momentan den Golf 7 mit 122 PS und da fehlt mir schon etwas Power.. Ja Innenraum ist leider nicht wirklich schön bei Mazda


    Übrigens habe ich auch ein ruckeln mit meinem Golf 7 1.4 TSI wenn er kalt ist, d.h. Motor starten und direkt anfahren ist nicht drin


    Ich muss den ca. 20-30 Sekunden warmlaufen lassen aber das kommt vom Turbo denke ich

  • Der Mazda CX3 ist im Innenraum wirklich nicht jedermanns Geschmack. Der Mazda 3 sieht aber innen ganz anders aus!


    Wir haben uns schon vor einer Weile für den Mazda 3 entschieden anstatt für den Astra. Da dieses Thema bislang an Brisanz nichts verloren hat, war unsere Entscheidung goldrichtig.


    Der Mazda 2.0 Motor ist wirklich eine Wucht und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Kein klappern, kein knarzen, alles top. So gut war noch keiner unserer Opels.

  • Überlege ernsthaft nur deswegen 1.6T zu bestellen obwohl ich soviel Leistung nicht benötige aber auch da habe ich Kopfschmerzen wegen dem Verbrauch und Anschaffungskosten.. Soll ja locker bis zu 2-3 l mehr schlucken als der 1.4T und kostet zudem 2000 € mehr oder halt den Diesel nehmen

    Locker 2-3 l ist aber utopisch. Wenn man die Leistung voll abruft, schluckt er sicherlich mehr, auch in der Größenordnung möglich. Das werden beim 200 PS auch sicherlich mehr Leute machen, da man sich sie Topmotorisierung i.d.R. ja nicht als Spritsparer kauft.


    Bei "normaler" Fahrweise wirst du aber garantiert keine 2-3l mehr haben. Fahre selbst den 1.6T und auch mit dem kann man gut sparsam unterwegs sein. Wenn du dir mal auf Spritmonitor den Vergleich ansiehst, wirst du über längere Strecken keine so großen Abweichungen mehr finden.
    150 PS vs. 200 PS


    Die höheren Anschaffungskosten sind aber natürlich nicht weg zu argumentieren.

  • Muss mal durchrechnen


    Oder ich mach direkt eine Anschlussgarantie und bin auf der sicheren Seite, wenn man es so sagen kann natürlich


    Das Fahrzeug wird sowieso für 48 Monate mit einer Schlussrate finanziert und wenn ich nicht glücklich bin stelle ich die Kiste auf dem Hof des Händlers

  • einfach die insp.bei Opel machen das geht auf Kulanz wenn da was hoch geht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


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    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • einfach die insp.bei Opel machen das geht auf Kulanz wenn da was hoch geht

    Hallo,
    das würde ich in dieser pauschalen Form aber so nicht stehen lassen wollen!
    Kulanz ist immer auch an Dinge wie Laufleistungen/Alter usw. gebunden.
    Und auch wenn es da teilweise sehr detaillierte Vorgaben über Art und Umfang von Kulanzleistungen gibt, wird es generell immer weniger ... irgendwann nur noch das Material und nicht mehr die Arbeitsstunden, dann nur noch Prozente der Materialkosten ....
    Gerade bei so teuren Dingen wie einem Motor ...
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ...und es muss immer bedacht werden, dass das Fahrzeug auch pfleglich behandelt wird. Es werden eine ganze Menge Daten geloggt.
    Also immer schön ordentlich die Flüssigkeitsstände überwachen, nicht überdrehen u. ä.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • einfach die insp.bei Opel machen das geht auf Kulanz wenn da was hoch geht

    Quelle Wikipedia:


    Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnernim Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.


    Das sagt doch alles. Es besteht bei Kulanz keinerlei Rechtsanspruch!!! Das ist freiwillig.


    Nicht verwechseln mit einer Garantieleistung! Kulanz ist immer so eine Sache. Wenn schlecht läuft, geht da gar nix...

    Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

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  • Verstehe nur nicht warum Opel für diesen Motor kein Lieferstopp einführt oder das ganz aus dem Angebot streicht

    Wahrscheinlich weil es ein bekannter Fehler ist, der aber in z.B. 90 % der Fälle keine Auswirkungen wie Exitus hat.


    Wenn es soo mies mit dem Motor wäre, hätte Opel den bestimmt gestrichen, sonst kämen sie ja aus Garantiegründen gar nicht mehr auf nen grünen Zweig.


    Noch mal...was hier im Thread geschrieben wird ist sehr tragisch und im Einzelfall scheiße. Das hat mich im Vorfeld meines Kaufs im August auch nervös gemacht. Aber ich habe bisher nichts außer das Ruckeln im Kaltlauf ausgemacht. Das hatten auch schon andere Autos, die ich hatte, von daher stört es mich nicht.


    Objektiv gesehen gibt es LSPI, das ist nachweisbar, und auch das Magerruckeln bei einigen Forumskollegen. Aber ob man deshalb auf alle schließen kann...ich hab da so meine Zweifel.


    Ich kann nach einer Laufleistung von 9000 km den Motor nach wie vor empfehlen. Aber das ist ebenfalls subjektiv.

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