Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Hallo,
ich habe zwar nicht alle 3.388 Posts hier gelesen, aber gestern und heute meiner Meinung nach genug, dass ich so ziemlich vom 1,4er mit 150 PS abgekommen bin. Ich stehe im Moment vor einer Bestellung des ST. Wollte den 150 oder 200 PS. Ist das Problem denn auch beim 200 PS? Muss ich mal nachforschen (ich weiß, hier geht's um den 150 PS Motor). Denn ich fahre nicht viel und wenn es bei mir dann erst ab 10.000 oder mehr Kilometern auftritt bin ich schon ausserhalb der Garantie und kann selbst zahlen. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Na mal sehen, was ich machen. Tritt das Problem auch noch bei den neuen Motoren (BJ 2017) auf?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
nicht alle, sondern die richtigen Posts muss man lesen *Spässle gmacht*Spass beiseite: Schon diese Umfrage hier im Forum angeschaut: Ruckeln beim Beschleunigen ?
Gruß Uwe
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Hallo,
ich habe zwar nicht alle 3.388 Posts hier gelesen, aber gestern und heute meiner Meinung nach genug, dass ich so ziemlich vom 1,4er mit 150 PS abgekommen bin. Ich stehe im Moment vor einer Bestellung des ST. Wollte den 150 oder 200 PS. Ist das Problem denn auch beim 200 PS? Muss ich mal nachforschen (ich weiß, hier geht's um den 150 PS Motor). Denn ich fahre nicht viel und wenn es bei mir dann erst ab 10.000 oder mehr Kilometern auftritt bin ich schon ausserhalb der Garantie und kann selbst zahlen. Darauf habe ich absolut keinen Bock. Na mal sehen, was ich machen. Tritt das Problem auch noch bei den neuen Motoren (BJ 2017) auf?
Gruß
Michael
Wenn du wirklich so extrem wenig fährst sollte doch der 1l 3Zylinder perfekt für dich sein
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naja, wenig fahren heißt ja nicht, dass man deswegen nicht viel Leistung haben möchte.
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Kommt darauf an wo.
Inner Großstadt kurz strecke wird der 1,6 ordentlich saufen und die Leistung wird nicht benötigt jedenfalls würde ich nicht immer mit Vollgas auf 50 beschleunigen.
Wenn er aber das Auto nur für Überlandfahrten nutzt mal am we dann wäre das auch wieder egal.
Der kleinere Motor hat ja noch mehr voreile für kurz strecke z.b. weniger Steuer weniger verbrauch und agil geringerer Anschaffungswiderstand genug isser auch bei 170nm.
Aber sicher darf das jeder selber entscheiden. -
Hallo Michael,nicht alle, sondern die richtigen Posts muss man lesen *Spässle gmacht*
Spass beiseite: Schon diese Umfrage hier im Forum angeschaut: Ruckeln beim Beschleunigen ?
Gruß Uwe
Ich kann mich nur wiederholen!
Hatte anfangs wegen diesem Thread auch so meine Bedenken, aber die haben sich bisher bei mir nicht bewahrheitet. Daher das Fazit für mich:
Alles gut!
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Meiner läuft im warmen zustand als würde der sich verschlucken.
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Hallo,
Spass beiseite: Schon diese Umfrage hier im Forum angeschaut: Ruckeln beim Beschleunigen ?
Ja habe ich. Da sind zwar auch 3 oder 4 x der 1,6er mit dabei, aber wesentlich weniger als der 1,4er.
Wenn du wirklich so extrem wenig fährst sollte doch der 1l 3Zylinder perfekt für dich sein
Ja auf Arbeit fahre ich schon sehr wenig. Aber ich bin ja auch so noch ab und zu mit dem Auto unterwegs. Ich komme im Jahr auf ca. 5-6 TKM. Und da möchte ich dann schon eine gewisse Leistung haben, wenn ich auf der Autobahn oder auch der Landstraße mal überholen will. Ich will jetzt den 1 Ltr. 3Zylinder nicht runter machen, aber mit mehr PS ist man halt schneller vorbei oder kann auch mal eher überholen.
Gruß
Michael
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Das ist doch Quark. Selbst mit 105 PS kann man spielend leicht LKW auf der Landstrasse überholen. Da braucht man wirklich keine Angst zu haben. Es ist ein Opel und da ist alles möglich.
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Hallo,
Ja habe ich. Da sind zwar auch 3 oder 4 x der 1,6er mit dabei, aber wesentlich weniger als der 1,4er....
...Gruß
Michael
Hallo Michael,
ja genau, sowohl in dieser Umfrage, als auch den sonstigen Beiträgern in diesem Forum, dem britischen Parallelforum und selbst im Motortalk Forum ist der 1.6er auffallend unauffällig.
Gruß Uwe