Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Hol dir den 1.6er und du hast ruhe. Alles andere spar ich mir sonst wird wieder auf der Stvzo. rumgeritten. ;)

Nur weil du nicht soviel fährst würde ich mir nicht den kleinen motor andrehen lassen und im Endeffekt kaufen. Immerhin soll Autofahren auch noch spaß machen. Und wenn es nur einmal im monat ist, reicht ja :) Viel Spaß beim kaufen!

• um Spass zu haben brauch ich weder 150 und schon
    gar keine 200PS.

oder versteh ich da was falsch.

Auto fahren hat was mit Fortbewegung zu tun.

Spaß hab ich an anderen Sachen.
    Scheinbar tick ich in dieser Beziehung
    nicht so wie der "normale" Deutsche.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Na ja, hast sicherlich Recht.
    Aber den Pin mal runter zu drücken und einen mit Schmackes zu überholen macht doch schon Spaß. :D

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• wenn du zwischen den Zeilen liest
    weißt du was ich mein @Black Knight

der Wahnsinn das die Autos immer mehr PS
    bekommen, der Verkehr aber immer dichter wird
    und das ganze ja auch immer teurer wird
    inklusive der Verkehrstoten...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ich bin ja völlig bei dir @SparBrenner. ;)
    Du gibst ja auch mal gerne Gas. Aber auch nur, wo man kann.

Diesen Wahnsinn, was z.B. auch die SUV-Panzer auf den Straßen anbetrifft, ist nicht mehr schön ...
    Jedes Hasilein fährt doch mittlerweile so ein Ding. Und ich dahinter seh nix mehr vom Verkehr ...

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.

• Hallo,

na da hab ich ja was Losgetreten. Aber wie ist es denn nun? Hat sich das Problem beim Motor 1,4 Liter - 150 PS - BJ 2017 geändert oder ist es da immer noch? Vielleicht wurde ja was verbessert?

Gruß

Michael

• Das kann dir hier keiner sagen. Also belegen. Meiner läuft, viele andere auch, ein Paar ruckeln.

• Hallo,
    meiner ist Mj.17.Keine Klagen bislang nach 12300km... :thumbup:

P.S. heute frisch geputzt,steht wieder da wie neu,ein Traum ^^

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Nach 2200 Km auch kein Ruckeln, kann auch gerne so bleiben...

Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8