Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Ich habe hier die unausgesprochene Aktion bzgl. Software unterbunden.

Weder wurde die Aktion mit uns abgesprochen, noch steht das Forum in irgendeiner Verbindung zum Händler.

Ich bitte darum, hier weiterhin die Lösung von OPEL zu diskutieren. Danke

• Ich hatte mich vorhin selbst gefragt, ob diese Aktion auch abgesprochen war und habe es dabei bewenden lassen, aber es war schon ziemlich grenzwertig gewesen, für eine andere Firma zu werben, die nicht mal eine Betriebserlaubnis für die Tuninig anbietet. Insofern hat der Admin richtig gemacht. Wenn solche Interessen immer noch vorliegen sollten, dann wendet euch bitte direkt an die besagte Firma. Hier geht es nur um Opel und nix anderes. Schleichwerbungen jeglicher Art werden meiner Meinung nach nicht gerne gesehen, ganz unabhängig davon, ob es positiv oder negativ ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil vor einiger Zeit wurde EDS gebeten sich das Problem mal anzusehen und wo jetzt eine Lösung da ist wird es wieder verteufelt und alle wollen ihre Hände wieder in Unschuld waschen schade eigentlich.

• vielleicht könnte man die umfrage ja im gewerblichen Bereich mit einem Hinweis, in Absprache mit den Admins machen. Dann wäre doch allen geholfen und der Thread bleibt sauber

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

Kommata dank potter endich vorhanden!

• Problem ist einfach das diejenigen die keine Probleme haben am lautesten schreien.
    EDS sollte das im Werbeteil nochmal reinstellen in Verbindung mit den Admins. Dann kann da jedenfalls nicht mehr torpediert werden seitens der engstirnigen die immernoch an eine Lösung von opel glauben

• Ob der Admin es erlauben würde, steht es auf dem anderen Blatt. Ich kann es nicht gutheißen, wenn eine Firma eine Ruckelfix-Tuning ohne Betriebserlaubnis anbietet, weil es schon ziemlich grenzwertig ist, aber fast im gleichen Atemzug eine Umfrage starten möchte, wie viele Leute an einer Ruckelfix-Tuning mit Betriebserlaubnis interessiert wären, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Selbst wenn ein TÜV-Gutachten einen hohen Preis einfordert, muss es gar nichts heißen, dass diese Ruckelfix-Tuning auch wirklich an die momentane Abgasvorschriften angepasst werden würde. Wie viele dann mit dem TÜV-Gutachten diesen Ruckelfix-Tuning haben wollen und auch bereit dazu sind, einen bestimmten Preis zu zahlen, kann keiner von uns vorhersehen. Denn die Kosten für das TÜV-Gutachten müssen dann auf einzelne Ruckelfix-Tuning umgelegt werden und wenn die Nachfrage danach nicht so hoch sein würde, dann hätten sie wirklich ein Problem damit und sowas möchten wir wirklich nicht unterstützen, indem wir Werbung für diese Firma erlauben würden. Eigentlich ist es ein Problem von Opel und nicht von dieser Firma. Wenn aber Opel mit dieser Firma zusammenarbeiten würde und die Betriebserlaubnis wäre dafür gegeben, dann ist es was anderes.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Schön das du dich hier so wichtig nimmst weil du ja nicht davon betroffen bis kann man ja auch schön darauf rum hacken aber frag mal die anderen wie schön sich ein Auto fährt das sich nur hoch ruckeltet und man keine Lust mehr darauf hat und Opel aber auch nichts macht dagegen und nur auf Zeit spielt und dann aus der Garantie raus ist siehe auch Audi mit der 600 tausend TSI Motoren mit den schlechten Öl abstreif Ringen da ist Audi auch raus aus der Garantie.
    Jedenfalls hatte mir das geruckel gereicht und bin zu EDS gegangen und mir wurde geholfen falls Opel überhaupt das Problem beheben wird werde ich es auch ausprobieren ansonsten bleibt das Ruckelfix drauf.
    Vielleicht sollten alle neunmal klugen bevor sie hier auf alles rumhacken erst mal so ein ruckel Auto eine Weile fahren danach ändern sich die Ansichten.

• Roland, ich nehme mich überhaupt nicht wichtig. Hier gilt die Meinungsfreiheit und solches Recht nehme ich mir heraus, um meine eigene Meinung hier kundzutun. Wie ich aber in mehreren Postings von mir sogar mehrfach erwähnt habe, dass ich viel Verstöndnis für die Ruckelgeplagten habe, kann ich trotzdem das Geschäftsgebahren von dieser Firma absolut nicht gutheißen, solange sie die Tuning ohne Betriebserlaubnis anbieten.

Außerdem, wo habe ich rumgehackt? Ich wiederhole noch einmal und zum letzten Mal: Ich kann es nicht gutheißen, dass eine Firma solche Sachen anbietet, die NICHT mal für Straßenverkehr zugelassen ist und das ist meiner Ansicht nach schon kriminell. Aber wie bereits erwähnt, muss jeder für sich entscheiden können, weil jeder für sich selbst verantwortlich ist. Und ja, ich bin nicht davon betroffen, weil ich Diesel fahre.

Wie Opel mit diesem Problem verfahren möchte, kann ich leider nichts dazu sagen. Wir können nur darauf hoffen, dass Opel eines Tages gute Lösungen anbietet.