Ja die Hoffnung stirb zuletzt so wie beim Vectra C mit den Drallklappen zweimassenschwungrad klimabedienteil usw. Problem hat Opel auch nur in der Garantie Zeit alles übernommen danach war es Ihnen egal da hat Opel die ganze Bauzeit so weiter gemacht ohne was zu ändern aber glaubt ruhig weiter daran.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil vor einiger Zeit wurde EDS gebeten sich das Problem mal anzusehen und wo jetzt eine Lösung da ist wird es wieder verteufelt und alle wollen ihre Hände wieder in Unschuld waschen schade eigentlich.
Ja, man sollte auch schon die Foren Regeln lesen Im Der gewerbliche Bereich im Astra-K-Forum: Händlermeile ist nachzulesen, dass keine Angebote in den allgemeinen Threads, wozu auch dieser hier zählt, gemacht werden dürfen. Daher wurde der Post auch von uns gelöscht. Punkt!
Problem ist einfach das diejenigen die keine Probleme haben am lautesten schreien.
EDS sollte das im Werbeteil nochmal reinstellen in Verbindung mit den Admins. Dann kann da jedenfalls nicht mehr torpediert werden seitens der engstirnigen die immernoch an eine Lösung von opel glaubenEs wird nichts torpediert solange man sich an Regeln hält. Im übrigen wurde der Post von mir gemeldet und ich habe auch Probleme mit Rucklern Nur mal so FYI
Viele Grüße
DonnyP.S. bitte weiter produktiv im Sinne der Sache diskutieren
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Ja die Hoffnung stirb zuletzt so wie beim Vectra C mit den Drallklappen zweimassenschwungrad klimabedienteil usw. Problem hat Opel auch nur in der Garantie Zeit alles übernommen danach war es Ihnen egal da hat Opel die ganze Bauzeit so weiter gemacht ohne was zu ändern aber glaubt ruhig weiter daran.
Um mal kurz zu fassen: Es besteht auch Möglichkeit Kulanzantrag zu stellen. Vorausgesetzt ist es natürlich, dass man Inspektionen beim FOH gemacht hat und auch alles dokumentiert sind.
Natürlich ist es dem Opel nicht egal, dass irgendwelche Bauteile ausfielen bzw. kaputt gingen. Opel möchte auch keine Kunden verkraulen. Ok, die Kommunikation zwischen FOH und Opel ist nicht gerade toll. Aber wenigstens sind fast alle FOH's bemüht, um die Kunden zufriedenzustellen. Wenn du damit nicht zufrieden bist, warum fährst du immer noch Opel?
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Ach Gottchen, ich bin mit dem Motor nicht zufrieden und soll deshalb gleich den Hersteller wechseln? Ich bin davor Jahrelang Opel gefahren und habe nur verschleißteile wechseln müssen. Ich denke mal ich kann mir da selber eine Meinung bilden wann und wie ich den hersteller wechseln sollte. Wenn man das Ruckeln meldet, der FOH das ebenfalls feststellt, es zu opel schickt und die mehrmals druck machen aber es wird jedes mal als stand der Technik bezeichnet. Ja was will man da denn jetzt noch an kulanzanträgen stellen? Es wurde seitens opel alles abgewiegelt und auch der Händler kann nix dafür. Aber wir drehen uns hier echt im Kreis und ich hab such langsam keine must mehr mich immer mit den gleichen leuten hier auseinandersetzen zu müssen.
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Natürlich ist es dem Opel nicht egal, dass irgendwelche Bauteile ausfielen bzw. kaputt gingen. Opel möchte auch keine Kunden verkraulen. Ok, die Kommunikation zwischen FOH und Opel ist nicht gerade toll. Aber wenigstens sind fast alle FOH's bemüht, um die Kunden zufriedenzustellen. Wenn du damit nicht zufrieden bist, warum fährst du immer noch Opel?Hallo Opelaner,
tja warum fahre ich immer noch Opel ..., weil ich sehr viel Geld für den Wagen ausgegeben habe und bei frühem Verkauf deutlichen Verlust mache.
Deswegen laufe ich jetzt dem Händler hinterher damit er was unternimmt, da nützt mir auch nicht Deine Feststellung dass sich die FOHs bemühen (Die Formulierung "er hat sich stets bemüht" ist in Arbeitszeugnissen nicht umsonst die Killerformulierung schlechthin)
"Kommunikation zwischen FOH und Opel ist nicht gerade toll": Und weil diese beiden Geschäftspartner ihre Kommunikationsprozeße nicht hinbekommen soll ich der Leidtragende sein ... schwierig.
Ich habe auch eine längere OPEL Historie (beginnend bei den falsch gehohnten Zylindern des 1.6 im ASTRA F, dem daraus resultuierenden hohen Ölverbrauch und der Antwort " 1ltr auf 1000km Öl ist ok und Stand der Technik, der ab Werk murksigen und reihenweise kaputtgehenden Umluftklappe des ASTRA H oder dessen wegrostenden Domlager oder den running Gag mit den Heckklappendämpfern...die wurden wärend der Produktionszeit auch nicht verbessert, ...) und jetzt erlebe ich das wieder beim ASTRA-K.
Ich behaupte mal dass das nicht wirklich nur was mit OPEL konkret zu tun hat, sondern schlicht gängige Firmen und Händlertaktik ist.
Wenn die zuviel nachbessern wird es teuer, also stellen sie sich erstmal seeehhhrr zäh an in der Hoffnung, dass viele irgendwann aufgeben und der hartnäckigen Rest sind dann nur wenige und dann wird es billiger. usw.usw.
In dem Sinn hast Du natürlich Recht wenn Du schreibst "Natürlich ist es dem Opel nicht egal, dass irgendwelche Bauteile ausfielen bzw. kaputt gingen.", aber das wird immer eine kühle Gewinn und Verlustrechnung sein, in der auch zukünftiger Verlust durch vergraulte Kunden gegen Kosten von Nachbesserungen abgewogen werden.
Hier wird gerne AUDI mit den Ölabstreifringen angeführt ... was meinst Du denn wenn die an den in diesem Zusammenhang genannten 600000 Motoren nachbessern müssten ...Und schlussendlich sind die Verbraucherrechte in Deutschland nicht weit entwickelt, Automobilhersteller brauchen da ja nicht gar so viel Angst zu haben. Wenn es wie in USA die Möglichkeit der Sammelklagen gäbe, hätte sich garantiert schon ein findiger Assistent der einen oder anderen Anwaltskanzlei gefunden, der die hier, im Motortalk Forum und im englichen Astra K Forum und sicher noch woanders einfach zu findenden Besitzer von Ruckelautos angeschrieben hätte und ihnen angeboten hätte das gemeinsam "zu bearbeiten" .... da kommen ja auch bei kleineren Anzahlen schon beachtliche Streitwerte zusammen ...
Gruß
Uwe -
Uwe, ich kann deine momentane Lage absolut nachvollziehen und bin auch völlig bei dir, aber was soll der Händler noch machen, wenn von Opel wenig oder gar nichts rüberkommt? Dir ein ruckelfreies Leihwagen hinstellen, mit dem du vielleicht wochenlang "umsonst" bzw. auf Kosten des Händlers rumfahren darfst, bis die Mängel deines Autos behoben sind? Es ist wirklich eine schwierige Sache, die zu lösen gilt. Ich kann die Leute, die ein Ruckelproblem haben, absolut verstehen, aber es ist doch meistens den Abgasvorschriften geschuldet und sowas hat Opel auch gar nicht erfunden, sondern die Regierung hat solche Gesetze erlassen, an denen Opel auch zu halten hat. Da muss ich auch FOH auch ein wenig in den Schutz nehmen, die für den Ruckelproblem und für das mehrfach erwähntes Kommunikationsproblem zwischen FOH und Opel nichts können. Sie machen auch nur ihren Job und wollen auch ihren Arbeitsplatz behalten, weil sie auch Familien zu versorgen haben und ein Haus abzuzahlen haben. Man muss eher die zwei Seiten einer Medallie sehen.
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Opelaner1970 und immer schön die fahne im Wind halten das freut Opel.
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Warnung: Wenn hier keine sachliche Diskussion geführt wird, mache ich den Thread auf unbestimmte Zeit dicht, damit Ihr euch wieder beruhigt!
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Ich lasse mich auf solche Diskussion nicht mehr ein, weil es nicht mehr auf sachlicher und fairer Ebene diskutiert wird. So ein Krawall wie bei Motor Talk möchte ich hier auch nicht haben wie das Moderatorenteam auch.
Ich klicke mich hier aus der Diskussion aus. Schönen Tag!
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Hey - wir sind doch alle erwachsene Menschen.
Ja es ist verständlich dass einige die Hinhalterei satt haben. Die Meinungsäußerungen sind sicherlich nicht persönlich gemeint sondern der unglücklichen Situation geschuldet.
Jetzt Schwamm drüber und sachlich in die Zukunft blicken