Prinzipiell schadet es ja aber nichts, wenn die Ruckelgeplagten das unter sich ausmachen und sich gegenseitig unterstützen.
Als Mann ohne Schmerzen und Probleme wäre ich in einem Thread für Schwangere vermutlich auch nicht ganz richtig... Wenn ich den Frauen dann
noch mitteilen würde, dass sie sich nicht so anstellen sollen, das alles nicht so schlimm ist und wieder vergeht, würde es mit dem Verständnis
wahrscheinlich auch nicht so gut aussehen - natürlich völlig zurecht.
---------------------
Meine (sachliche und ausführliche) Beschwerde wurde nun übrigens nach zig Wochen bearbeitet und es gab ein langes Telefonat mit einer netten Dame aus dem Kundenservice von
Opel. In den nächsten Tagen/Wochen soll ich dann noch schriftliche Infos sowie einen Gutschein bekommen.
Die sitzen übrigens - Frankfurter Nummer hin oder her - in London, in der Nähe der Onstar-Truppe.
Ruckel-Motor: Keine Aussage außer Stand der Technik, keine Zugeständnisse, absolut keine Infos. Gefühl von mir: Hat was von Informationssperre, man umschifft das Thema und scheint nicht ansatzweise etwas sagen zu wollen.
Versaute Türverkleidung: FOH bekommt das O.K. diese zu tauschen.
Quitschende, lärmende Kupplung: Pech gehabt, ist so hinzunehmen.
Android Auto: Das nicht wirklich zu 100 % funktionierende (kostenpflichtige) Update ist so hinzunehmen. Ursachen für die Neustarts und die übersteuerte Ansage ist unbekannt, kein Lösungsansatz vorhanden.
Lärmendes Sitzgestell Beifahrer: Keine Maßnahme vorgesehen.
Schlecht(es) (abgestimmtes) Fahrwerk, Auto über 190-200 kaum sicher zu bewegen: Wäre nicht bekannt, wird auch nicht überprüft.
Unterm Strich geht die Grundaussage in die Richtung, dass es nun einmal ein Gebrauchter ist und kein Mensch weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Grundsätzlich kann ich diese
Argumentation nachvollziehen und auch verstehen, in Bezug auf die Kupplung sowie die Sitzgestelle jedoch eher nicht und mein kostenpflichtiges und nicht korrekt funktionierendes Android Auto Update
hat damit gar nichts zu tun.
Die Dame vom Facebook/Kundenservice-Team war sehr nett und wirklich bemüht, kommt aber mit dem Messer zur Schießerei, sprich hat kaum Spielraum und/oder Möglichkeiten.
Unterm Strich gibt es jetzt also die neue Türverkleidung und einen Gutschein.
Ferner gehen die ganzen Infos aus schriftlicher Beschwerde und Telefonat an die entsprechenden Fachabteilungen, man kommuniziert das also intern weiter.
Fazit: Kleinigkeiten sind gemacht, die nervigsten Sachen bleiben. Kontakt sehr freundlich und positiv, trotzdem hat man nicht wirklich was erreicht, vor allem die nervigsten Sachen (Motor/Fahrwerk/Kupplung) sind hinzunehmen.
Edit: Vorerst schlucke ich das so, da mir durch den Gebrauchtkauf natürlich auch definitiv weniger Möglichkeiten zustehen und ich gewisse Dinge schlicht nicht beweisen kann.