Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Das Öl kostet ja ungeheuer viel Geld.

ich hab mir heute im Netz 5l für 29,95 geholt

hab meinen Foh gefragt ,
    ob es ein Problem wäre.
    er meinte , daß er immer noch nicht
    genug bekommt wie er bräucht
    und es ihm nicht Unrecht wäre
    das Öl selber zu besorgen.
    Muss nur drauf achten das es die neue
    Spezifikation einhält...dexos1 5-w30 generation 2

https://www.motoroel-bischoff.…#cc-m-product-11100977021

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• dann haben die mir die Altöl Entsorgung richtig fett auf die Rechnung gepackt

die können bzw müssen dir halt dann wieder
    das alte Öl mitgeben und du kannst es da, wo du es
    gekauft hast kostenlos entsorgen.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,

• @Black Night, mal angenommen, du erleidest mit deinem Auto einen Motorschaden und du stellst dann einen Kulanzantrag, weil dein Auto z.B. 3 Jahre alt ist. Wie sähe es da aus, wenn du bis dato Öl selbst mitgebracht hast? Bekommst du dann alles bezahlt, auch wenn es auf der Inspektionsrechnung steht, dass du den Öl selbst mitgebracht hast und der Händler sich selbst absichern möchte?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Wenn das Öl die Spezies erfüllt
    und Original verschlossen beim FOH
    angeliefert wird sehe ich keinen Grund
    warum es keine Kulanz gibt.

Steht ja auch fett drauf auf dem Kanister.
    und es ist ein Markenöl, nix vom Obi.

image (1).jpgimage.jpg

• die können bzw müssen dir halt dann wiederdas alte Öl mitgeben und du kannst es da, wo du es

Könnten sie, haben sie aber nicht. Weil so würden sie ja nichts mehr verdienen. Die Füchse. :D
    Ist genau wie mit dem Freundschafts Abo, oder wie der Driss heisst. Kaufste 4 Inspektionen(Arbeitslohn) für 199 Euro, am Ende zahlst du trotzdem drauf, weil sie dies und das finden ...
    Erzählt mir nix, die müssen ihr Geld auch verdienen.

@Black Night, mal angenommen, du erleidest mit deinem Auto einen Motorschaden und du stellst dann einen Kulanzantrag, weil dein Auto z.B. 3 Jahre alt ist. Wie sähe es da aus, wenn du bis dato Öl selbst mitgebracht hast? Bekommst du dann alles bezahlt, auch wenn es auf der Inspektionsrechnung steht, dass du den Öl selbst mitgebracht hast und der Händler sich selbst absichern möchte?

Knight, Ritter, nicht Nacht ...
    Bei meinem K habe ich alles abgegolten, also auch das Service Paket in meinem Leasing mit drin. Ich bezahle nichts extra, bringe also auch kein Öl mit.
    Aber ich sehe es so wie Sparbrenner. Ein verschlossener Behälter des Markenöls, was sollten sie mir da wollen?
    Eingefüllt haben sie es.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• die können bzw müssen dir halt dann wiederdas alte Öl mitgeben und du kannst es da, wo du es

Das will ich erleben, wie man das Altöl bei dem Händler entsorgt, bei dem man online im Internet das Öl bestellt hat... :D

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Das will ich erleben, wie man das Altöl bei dem Händler entsorgt, bei dem man online im Internet das Öl bestellt hat... :D

Rein rechtlich hat er aber recht.
    Ich bin mkir nicht mehr so sicher, ob bei meiner letzten online Bestellung nicht sogar ein Hinweis dabei war. War er, ich kann aber nicht mehr sagen, was drauf stand. Zurück schicken oder abgeben, wo es Öl gibt ... Alzheimer halt.
    Ich habe hier so einige frische Liter vom GTC rum stehen.
    Damit brate ich wohl demnächst die Wollmilchsau.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Das will ich erleben, wie man das Altöl bei dem Händler entsorgt, bei dem man online im Internet das Öl bestellt hat...

wie wäre es mit hinschicken,
    Paketdienst und so :D:D

• Wisst ihr was mich mal interessieren würde? - Wie viele von den zig Astras, die inzwischen produziert wurden, von dem Ruckelproblem betroffen sind. Das wird man aber wohl leider nie erfahren.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass einige betroffen sind, andere nicht. Wenn was am Motor falsch ist, dann müsste es doch bei allen sein. Geht irgendwie nicht meinen Kopf rein.

Mein Astra hat z. B. noch nie irgendwelche Zusätze oder SuperPlus gesehen, auch tanke ich hin und wieder mal im osteuropäischem Ausland (dem man ja nachsagt, dass das Benzin dort nicht so "sauber" ist) und er läuft wie geschmiert.

Noch mal an alle Betroffen. Ich will hier absolut nichts schön reden. Wenn das Produkt nicht einwandfrei funktioniert, dann hat der Hersteller gefälligst dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Wenn also der Motor Probleme macht, dann muss er eben getauscht werden. Dass das Ruckeln kein allgemeines Problem ist, zeigen ja die vielen vielen rund laufenden Motoren - wie zum Glück auch meiner. Ein ruckelnder Motor ist schlicht weg ein Mangel an der Sache.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17