Alles anzeigenWisst ihr was mich mal interessieren würde? - Wie viele von den zig Astras, die inzwischen produziert wurden, von dem Ruckelproblem betroffen sind. Das wird man aber wohl leider nie erfahren.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass einige betroffen sind, andere nicht. Wenn was am Motor falsch ist, dann müsste es doch bei allen sein. Geht irgendwie nicht meinen Kopf rein.
Mein Astra hat z. B. noch nie irgendwelche Zusätze oder SuperPlus gesehen, auch tanke ich hin und wieder mal im osteuropäischem Ausland (dem man ja nachsagt, dass das Benzin dort nicht so "sauber" ist) und er läuft wie geschmiert.
Noch mal an alle Betroffen. Ich will hier absolut nichts schön reden. Wenn das Produkt nicht einwandfrei funktioniert, dann hat der Hersteller gefälligst dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Wenn also der Motor Probleme macht, dann muss er eben getauscht werden. Dass das Ruckeln kein allgemeines Problem ist, zeigen ja die vielen vielen rund laufenden Motoren - wie zum Glück auch meiner. Ein ruckelnder Motor ist schlicht weg ein Mangel an der Sache.
es kommt auf die Fahrweise an. Wer nur in der Stadt fährt wird nichts merken und wer langsam beschleunigt wir auch nichts merken. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit die Sollleitung des Motors zu nutzen.
Klar muss Opel was machen, aber wenn die FOHs sich dumm stellen und nichts finden bzw. gar nicht erst genau hinschauen. Nur kurze Probefahrt als Beifahrer, vllt. so 2 km.
Bei meiner Inspektion im April wurde gesagt dass das Problem bekannt sei und dass Opel was machen wird. Und vor einigen Wochen heißt es, dass die bei mir, damals wo ich mehrere Male bei denen war, nichts festgestellt haben.
Wenn die Garantie ausläuft, dann werden die schon aktiv werden.
Und Opel kann auch nichts machen, wenn der nichts weißt, dass da was nicht richtig läuft.