Ich wollte mir erst den 1.4 mit 150PS kaufen. Von diesen Probleme wusste ich garnichts. Man denkt immer was die auf den Markt schmeißen ist auf Herz und Nieren durchgetestet.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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@whity76 Kupplungsleitung wurde glaub ich getauscht. Beim Kuppeln ab etwa 2000 U/min. (also beim schalten während der Fahrt) gab es immer ein schabendes Geräusch. Erst haben die gesagt dass sei normal und kommt vom Turbo der abtourt.
Nach 3 Monaten langem hin und her diskutieren haben die dann doch mal bei Opel nachgefragt und siehe da: bekanntes Problem. Tausch auf Garantie. Seitdem kann ich schalten und kuppeln wie ich will...das Auto hört sich endlich an wie ein Auto bem schaltensiehe Astra K 125PS S/S Knallendes Geräusch Getriebe/Kupplung
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Hi Uwe,
ich hatte das bisher in den letzten 3 Monaten ca. 6 mal. Meist wenn ich aus dem niedrigen Drehzahlbereich raus recht weit hochdrehe. Zum Beispiel wenn man die Autobahnauffahrt im dritten Gang nimmt und einfach nur das Pedal durchtritt. Bei welchen Drehzahlen das dann genau auftrat kann ich leider nicht genau sagen.Hallo wurststurm,
ja das kenne ich auch, vom LKW-Überholen auf Landstrassen, wobei man in den Dritten runtergeht und dann Gas gibt (vergleichbar Deiner Autobahnauffahrt).
Gruß
Uwe -
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Danke, @Brisko83. Dachte Deine Kupplung hätte vielleicht auch beim Treten/Loslassen Geräusche von sich gegeben. Dann hätte ich mal gefragt, warum das nur bei manchen
Kunden gefixt wird ;).Hallo,
Kupplung ist zwar hier ein bischen offtopic, aber meinst Du mit Geräusch ein klickendes Geräusch bei Betätigung?
Wenn ja, das kennen wohl schon die ASTRA J Fahrer. Mein FOH sagte mir seinerzeit Einfetten oder Pedalwechsel (wobei er mir sagte dass das Klicken wiederkommt) ... fand ich zumindest ehrlich.
Hab es erstmal fetten lassen (Perspektivisch wenn das nicht funktioniert, dann neues Pedal in der Garantiezeit) ... bis jetzt, ca 1 Jahr und 10-12 TKm alles gut. Dumm ist nur, dass ich seinerzeit nicht rausgefunden hatte wo sie geschmiert hatten ... irgendwann ist ja die Garantiezeit rum ...
Gruß Uwe -
Hallo,Kupplung ist zwar hier ein bischen offtopic, aber meinst Du mit Geräusch ein klickendes Geräusch bei Betätigung?
Wenn ja, das kennen wohl schon die ASTRA J Fahrer. Mein FOH sagte mir seinerzeit Einfetten oder Pedalwechsel (wobei er mir sagte dass das Klicken wiederkommt) ... fand ich zumindest ehrlich.
Hab es erstmal fetten lassen (Perspektivisch wenn das nicht funktioniert, dann neues Pedal in der Garantiezeit) ... bis jetzt, ca 1 Jahr und 10-12 TKm alles gut. Dumm ist nur, dass ich seinerzeit nicht rausgefunden hatte wo sie geschmiert hatten ... irgendwann ist ja die Garantiezeit rum ...
Gruß Uweich weiß was du meinst...das hatte ich auch...wurde auch geölt oder gefettet bei mir...aber dieses geräusch hatte ich anfangs jedenfalls nicht gemeint. whity76 bestimmt auch nicht.
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Nur ganz kurz, wegen OT: Kupplung quitscht/knarzt beim Treten & Loslassen. Hin 1-3 mal und zurück auch. Bei jeder verdammten Betätigung...
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Hallo !
Ich kann das Ruckeln mit 95Okt und JEDEM beliebigen Astra K 1.4Turbo SIDI 125PS oder 150PS bewusst provozieren in dem Ich mit 60-65% Gaspedalstellung im 3.4.5.oder 6 Gang von 2000-4000RPM beschleunige !! Da bei 4000RPM die Freigabe der dringend notwendigen Anreicherung vom ECU erteilt wird ist der SPUK bei 4000RPM schlagartig vorbei als wenn man einen Schalter umlegt !
Dazu braucht man NUR ein OBD Datenlesetool und eine freie Straße , je höher der Gang um so deutlicher die Ruckelei ! !
Gruß Arno Schindler
EDS-FahrzeugtechnikHallo erst mal, Arno,
aber das stimmt schlicht nicht.
Ich habe heute versucht, das Ruckeln zu provozieren. 3., 4., 5. und auch 6. Gang.
Teillast mit 40, 60, 80 und 100% dann eben Volllast beschleunigen. ..
Es ruckelt schlicht -> nichts. Oder ich spüre es nicht, aber dann ist es mir auch egal.
Ich merke keinen Leistungsverlust, keine Unterbrechungen im Durchzug.
Er beschleunigt mal mehr, mal weniger schnell, je nach Drehzahl und Gang.Aber ganz sauber!
Wollte ich nur mal kurz berichten. Sowohl BAB als auch Landstraße, wobei die Straßenwahl ja egal ist.Gruß
Kurt -
Es hat ja auch keiner gesagt, dass es keinen funktionierenden 1.4 DI gibt. Aber eine auffällige Häufung an Problemen beim 1.4er ist wohl nicht weg zu diskutieren.
Und es hilft auch den Betroffenen nicht, wenn sich jeder meldet und sagt bei ihm ist es nicht.
Unterm Strich ist EDS die einzige Firma die sich bisher dem Problem angenommen hat und auch eine LÖSUNG hat.
Klar reden das auch wieder viele schlecht... Garantie, Zulassung, Abgasverhalten. Jaja, weil die Autoindustrie ja sonst so ehrlich ist^^
Darum finde ich es ehrlich gesagt nicht fair wenn man hier gegen EDS wettert. Wer nicht will braucht ja nicht, Opel wird schon eine Lösung bringen
Und da ja ohnehin die meisten 1.4DI ohne Probleme fahren, über was redet ihr dann überhaupt seit über 230 Seiten