Hallo,
ob der eine zu hoch oder der andere zu niedrig ist kann ich nat . ohne Messgerät bzw. nur mit aufwendiger Höhenmessung an den Scheinwerfern und deren Abbild an eine Wand nicht wirklich sagen. Also gehe ich den pragmatischen und für mich subj. besseren Weg: Da mich bisher ja auch keiner irgendwie angeblinkt hat o.ä. scheint der linke (höhere) Scheinwerfer ja nicht gar so falsch zu sein, an den passe ich den rechten (etwas tiefer) stehenden nun an. Tatsächlich habe ich das mittlerweile auch schon gemacht und das Ganze war noch nicht mal eine 3/4 Umdrehung der Einstellschraube (übrigens ist das (nicht wie von meinem alten Astra H gewohnt die äußere sondern) die innere Schraube.
@OpelKarl Nichtsdestotrotz werde ich das ganze "im Auge behalten" , denn vielleicht hat das Ganze ja am Ende doch noch etwas mit dem automatischen Höhenverstellmechanismus oder der zugehörigen Steuerung zu tun .. mir hat sich zB immer noch nicht ganz erschlossen was nun wirklich in den Updates für die Lampen drin ist bzw. gefixt/behoben wurde ...
Und Ja das mit dem "neuer Wagen -> Händler/Werkstatt": Du hast Recht, aber leider ist mein FOH mittlerweile auch ein Hyundai und Seat Händler und der größte in der Gegend und da wird es zwangsweise anonymer und nur wenn die "richtigen" Mitarbeiter da sind kommt man schnell / unbürokratisch weiter, ansonsten kommt die olle Platte "da müssen wir mal einen Termin ausmachen an dem sie den Wagen vorbeibringen" ... als ob ich nix anderes zu tun hätte als für jede Kleinigkeit den Wagen einen Tag in die Werkstatt zu bringen.... nat. könnte man das auch als Strategie der Werkstätten bezeichnen ...
Gruß Uwe