Alles anzeigenIch sehe das leider ein wenig anders.
Opel hat am M32 Getriebe festgehalten,obwohl schon Probleme seit dem Astra H bekannt sind.
Als Kunde musste man davon ausgehen,dass diese beseitigt sind,da sie das Getriebe im neuen Modell wieder verwenden.
Und jetzt kommt es.
Nach einer relativ kurzen Zeit gibt es sogar einen Auslieferungsstop für Fahrzeuge mit diesem Getriebe!
Da müssen schon eklatante Gründe vorliegen,um so was in Erwägung zu ziehen.
Dazu kommt,dass schon tausende von Fahrzeugen auf Deutschlands Strassen und wer weiß wo mit diesem Getriebe rollen.
Schäden in der Zukunft,da kommt noch einiges auf Opel und vor allem auf die Kunden zu.Nicht jeder Schaden tritt während der Garantiezeit auf.
Gute Nacht Opel,das könnte wieder ein schönes Eigentor gewesen sein.
Für mich jedenfalls hat sich das Thema M32 komplett erledigt.Ich kaufe mir kein Auto,wo dieses Getriebe verbaut wurde.
Mein ehemaliger Astra H OPC hatte beim nachfolgenden Besitzer übrigens auch einen Getriebeschaden,den er natürlich selber bezahlen durfte.
Und die Rechnung war nicht von Pappe.
Noch was zu den Prozentzahlen.
Meiner Meinung nach muss das ganz anders gesehen werden.
Wenn hier bei den wenigen User einige Probleme haben,kann das in der breiten Masse ganz anders aussehen.
Die wenigsten Astra K Besitzer sind hier angemeldet.
also ich hatte in meinem Astra H auch das Getriebe bin mit ihm 246000 km problemlos gefahren in den 10 Jahren also meiner Meinung nach nur ein aufgepausche sonst nix