Carplay iOS10

• hab grad ein iPhone 6s (mit Displaybruch) zum testen und wollte das im Astra natürlich gleich probieren, da ich da heut auch gleich mal iOS 10 installiert hab.

Am USB Hub gehts mal gleich gar nicht. Nur direkt angeschlossen...nunja.

iOS 10 hat ja Carplay Wireless jetzt auch. Natürlich kanns der Astra halt nicht...auch gut.

Einzig die Karten sehen besser aus als bei Google Maps, aber beim Rest ist mir definitiv Android Auto lieber.

Gesamt muss ich ehrlich sein und zugeben, dass Apple noch nie meins war, so ganz warm werde ich mit dem iOS einfach nicht.
    Mal sehen, ob ich das Display repariere oder das Teil doch entsorgen werde...

• Also nach dem 6. Versuch eine Whatsapp Nachricht vorlesen zu lassen, hab ich mal eine Meldung von Siri dazu bekommen.
    Zitat aus dem Gedächtniss: "Whatsapp hat das noch nicht für die Verwendung mit Siri eingerichtet.

• Also nach dem 6. Versuch eine Whatsapp Nachricht vorlesen zu lassen, hab ich mal eine Meldung von Siri dazu bekommen.
    Zitat aus dem Gedächtniss: "Whatsapp hat das noch nicht für die Verwendung mit Siri eingerichtet.

Hast du das Update für die App geladen? Wohl kaum, dann geht es nicht.
    Bisher kann ich mich nicht beklagen, mit Nachrichten schreiben klappt alles

• Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Es erkennt sofort, dass ich eine whats app Nachricht versenden möchte. Ebenso wird der Empfänger der Nachricht sofort erkannt.

Das einzige was mich stört ist dass Siri, jedes mal wenn man eine ganz kurze Sprachpause macht, denkt das die Nachricht zu Ende ist und diese sofort versenden, bzw. vorlesen möchte.

Da würde ich mir wünschen, dass sie Atempausen erkennt/toleriert.
    Einstellen kann man das nicht irgendwo oder? Habe zumindest nichts dazu gefunden.

Also für kurze Nachrichten ist die Funktion echt genial. Bei längeren muss man sich vorher genau Gedanken machen, was man sagt, damit man keine Pause mittendrin macht.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Hast du das Update für die App geladen? Wohl kaum, dann geht es nicht.
    Bisher kann ich mich nicht beklagen, mit Nachrichten schreiben klappt alles

Jap. da fehlt definitiv dein whats app update. Es gibt jetzt einige Apps die neue Updates anbieten, damit sie mit Siri funktionieren.

Lade es dir runter und gibt whats app in den Einstellungen frei. Dann geht's ;)

Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• @SebVegas Verwendest du auch Satzzeichen? Bei mir wartet Siri immer bis ich nach einem Komma, oder Punkt eine kurze Pause mache.

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Das habe ich bisher noch nicht probiert. Danke für den Hinweis. Werde es nachher testen. :thumbup:

• Jap. da fehlt definitiv dein whats app update. Es gibt jetzt einige Apps die neue Updates anbieten, damit sie mit Siri funktionieren.
    Lade es dir runter und gibt whats app in den Einstellungen frei. Dann geht's ;)

Ei Jungs,

Ich selbst habe es doch geschrieben das man bei den Siri Einstellungen die Unterstützung einschalten muss.

Außerdem war von vorlesen und nicht von versenden die Rede!

Das versenden klappt wenn man sich EXAKT an den Wortlaut hält.

Das Vorlesen klappt nicht.

• Ganz genau. Einfach "Komma", "Punkt", "Ausrufezeichen", "Fragezeichen" etc. sagen ;)

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket