Carplay iOS10

• Hallo zusammen,

habe mal eine Frag an euch.
    Wie sieht das bei eurer MusikApp aus?
    Ich selbst nutze die iCloud Musik Meditathek. Auf meinem iPhone werden dementsprechend einmal alle vorhandenen Interpreten, sowie nur die geladene Musik angezeigt. In CarPlay wird allerdings immer nur die komplette Mediathek angezeigt. Dies führt beim Aussuchen der Musik natürlich zu dem Problem das man hier eventuell Musik abspielt, die sich natürlich nicht auf dem iPhone befindet. Gibt es hier einen Trick dabei, oder ist das ein generelles "Problem" unter iOS 10?

Bestellt am Freitag 27.05.2016 / vor. Lieferdatum ca. 37/38 Kw / Abholung am 23.09.16

Opel Astra K 5Türer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS)
    Farbe: Smaragd Grün mit AGR-Sitzen Leder, Schwarz perforiert Räder: 18" BiColor
    Sonderausstattung: Innovations-Paket - Innenraum-Paket - Winter Paket Premium - AHK – Notlaufrad, Stahl 16'' - Premium Leder-Paket - DAB - Keyless Open - AirWellness Duftzerstäuber

• Hallo,

Seit dem IOS10 Update habe ich in Verbindung mit dem R 4.0 das folgende Problem.
    Wenn sich am Auto die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung auf Nachtmodus umstellt, dann stürzt Apple Carplay ab und der Bildschirm des R4.0 wird Schwarz. Klimaeinstellungen oder Lautstärkeranzeige wird eingeblendet wenn man sie bedient.
    Radio funktioniert ebenfalls. Drückt man die Hometaste landet man im Grundmenü, kann Carplay aber nicht wieder anwählen.

Das passiert übrigens in beide Richtungen. Fährt man vom dunkeln in ein Helles Parkhaus, wird es nach 3-4 min wieder auf Tagmodus umgestellt und Carplay wird ebenfalls beendet bzw. Stürzt bei mir ab.

Hat noch jemand dieses Problem?

• Bei mir funktioniert seit heute CarPlay gar nicht mehr. Probiert mit einem IPhone 6s und einem iPhone 5s auch bauen die Handys besser gesagt der Astra keine Bluetooth Verbindung auf

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Da muss ich mal bei mir drauf achten, weiß jetzt nur nicht ob es an Apple liegt, oder mal "wieder" am K.

• Jetzt geht wieder alles. Ich glaube dass das navi ausstieg, weil zwei Bluetooth Geräte in Reichweite waren.

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Ich war gerade beim OH, die wollen das Auto wieder für nen ganzen Tag evtl. Sogar 2 Tage zum testen und ausprobieren haben.

Hab dankend abgelehnt, weil sie nicht wissen ob es Updates gibt, ob Fehler bekannt sind etc. Leihwagen gibt's auch keinen...

• Ich war gerade beim OH, die wollen das Auto wieder für nen ganzen Tag evtl. Sogar 2 Tage zum testen und ausprobieren haben.

Hab dankend abgelehnt, weil sie nicht wissen ob es Updates gibt, ob Fehler bekannt sind etc. Leihwagen gibt's auch keinen...

wieso keinen Leihwagen?

1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

• Es gibt keinen Leihwagen, weil ich nicht bei dem Händler war, bei dem ich den K gekauft habe.

Der Saftladen wo ich leider gekauft habe, ist in Berlin-Köpenick und da ist nachmittags nach der Arbeit kein durchkommen. Und ich kann auch nicht ständig früher Feierabend machen, nur weil das Auto ständig Mätzchen macht.
    zum Vereinbarten Termin wird das Auto auch nur angenommen. Anschauen bzw. daran arbeiten, machen die wie die Zeit haben. Man braucht also nicht glauben, das zum vereinbarten Termin ein Techniker mit einem was bespricht.

Keiner kann, keiner weiß, und auf Garantie wird nur das gemacht , was ich vor Ort auch darstellen kann :cursing: .

Wenn Dinge nur sporadisch auftreten, oder ich den Vorführeffekt habe. Kann ich wieder fahren.