ouh, ich bin so bei 10l im schnitt
1,4l 150ps automatik, ist mehr als ich dachte.
ouh, ich bin so bei 10l im schnitt
1,4l 150ps automatik, ist mehr als ich dachte.
Winter...kalte Temperaturen
Winterreifen
Automatik
Diese drei Faktoren heben schon mal den Verbrauch an.
Hinzu kommt, leider schreibst du nichts dazu, ob du viel Stadtverkehr fährst, oder Autobahn, welches Tempo du fährst, Kurz- oder Langstrecke, Berge hoch, Berge runter oder in der Ebene etc. etc.
Winter...kalte Temperaturen
Winterreifen
Automatik
Diese drei Faktoren heben schon mal den Verbrauch an.
Hinzu kommt, leider schreibst du nichts dazu, ob du viel Stadtverkehr fährst, oder Autobahn, welches Tempo du fährst, Kurz- oder Langstrecke, Berge hoch, Berge runter oder in der Ebene etc. etc.
fahre allwetterreifen, nur stadt
Nur Stadt...das erklärt schon mal einiges vom Verbrauch. Dann ist der Wagen wahrscheinlich jetzt in der kalten Jahreszeit nie richtig (lange) betriebswarm...
Moin,
bei meinem 125er ohne S/S liege ich innerstädtisch zwischen 7,8 und 8,5, je nachdem, wie ich durchkomme. Heute hab ich irgendwie eine sehr schlechte Zeit erwischt, da war dann der Bordcomputer sogar über 9 l (hab gestern Abend erst getankt). Bei Fahrten außerorts komme ich den 6 l nahe. 6,39 war bisher mein Bestwert, allerdings war da kurz hinter der Stadtgrenze auch dieses hübsche, weiße Schild mit den grauen Streifen - das ist irgendwie ein Garant dafür, dass der Verbrauch drastisch in die Höhe geht...
Da gewinnt dann regelmäßig das Spaßbedürfnis und die Nadel steht wie von selbst bei 205...
Bescheißen tut der BC bei mir immer zwischen 0,3 l und 1,0 l.
PS: Bin halt auch in Berlin unterwegs, das allein kostet schon mindestens einen halben Liter extra, wenn ich schaue, wie bei uns an vielen Stellen eine Grüne Welle funktioniert (oder das eben so überhaupt nicht tut...)
Winter...kalte Temperaturen
Ich merke selbst im Winter Unterschiede, also immer auf Winterreifen. Jetzt wo wir bis zu -10°C und jetzt wo wir auf fast +10°C kommen, liegt eine Differenz von angezeigten 10-15% an.
Man kann einen Indikator ganz gut bei der täglichen Fahrt verfolgen. Nach der kältesten Nacht des Winters (letzte Woche), hat unser 1l ca. 18km (Überland, Ort, Autobahn) gebraucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Gestern war ich nachmittags nur fix in der Stadt. Da hat das ganze knappe 2km gebraucht und das ohne wirkliche Standphasen mit laufenden Motor.
Hab heute wieder mal getankt und gemerkt
das mein Verbrauch jetzt wo es wieder wärmer wird
um fast nen dreiviertel Liter geschrumpft ist
Hab heute wieder mal getankt und gemerkt
das mein Verbrauch jetzt wo es wieder wärmer wird
um fast nen dreiviertel Liter geschrumpft ist
Dito!
Hatte die letzten Tage ne längere Tour, etwa 400 km, und der Verbrauch lag im Schnitt bei 6,7 Liter. Meistens etwas schneller als erlaubt unterwegs. Es geht also auch noch weniger...
Bin heuer im Winter, obwohl wir auch die letzten Tage immer um die Minus 10 Grad gehabt haben im Schnitt mit 6 bis 6,3 Liter gefahren.
Am BC wars gestern beim Tanken wieder ganz schlimm mit der Abweichung, lt. BC 5,3 Liter, ausgerechnet 6,3 Liter.
Man kann sagen im Winter weicht er zwischen 0,8 und 1 Liter ab, im Sommer zwischen 0,3 und 0,5 Liter.
da will ich auch mal meinen senf dazugeben
-> verbrauch 6,3l/100kmBC (errechnet 7,0l100km) seitdem es wärmer ist
-> verbrauch 6,8l/100kmBC (errechnet 7,2l 100km) wo es unter null grad war
bei beiden ca 50khm, durchschnitt
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ich finds mehr als okay