Zwei Augen sind gut, drei sind besser - so fahrt ihr mit der Opel Eye Frontkamera immer auf der sicheren Seite
Opel Eye Frontkamera
-
-
Warnt mich der Verkehrsschildassistent eigentlich auch, wenn ich das zulässige Tempolimit überschreite?
Oder kann gar ein Toleranzbereich (klassische 10 km/h) eingestellt werden? -
Einen Geschwindigkeitswarner gibt es nicht.
-
Schade.
Danke! -
Was ist eigentlich der Unterschied zu den anderen Systemen von zB. Ford oder Mazda usw.? Sehe immer wieder, das vor allem Ford Focus und div. Mazda Modelle mehrere Sensoren hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe haben. Unser Astra hat da mal nur eine Kamera und den Lichtsensor.
Also warum bewirbt Opel das Opel Eye so, was sind die Unterschiede, was macht es so besonders.lg aus Wien
Copykill2012 -
-
Danke für die Artikel, aber ich sag ja nicht das die Kamera Probleme macht, sondern wollte wissen warum manche Fahrzeuge mehrere Sensoren haben und unser Astra nur 1 Kamera? Ist das ein Vorteil oder Nachteil?
Lg aus Wien
Copykill2012 -
Weil es eine Kamera ist und kein Sensor. Was ansonsten mehrere Sensoren auswerten geht in diesem Fall über die Bilder der Kamera. Ob Matrix, SHA etc. greifen auf die Kamera zurück und benötigen keine eigenständigen Sensoren.
So würde ich das auf jedenfalls begründen.
-
Bis zu wie viele Verkehrsschilder kann eigentlich der Verkehrsschildassistent in der Kamera erkennen? Und welche? Bei mir war es bisher nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen.
-
Nur die speed limits werden angezeit. Vielleicht noch Überholverbod.