Hab ich dann falsch verstanden, danke da bin ich ja beruhigt
Lg aus Wien
Copykill2012
Hab ich dann falsch verstanden, danke da bin ich ja beruhigt
Lg aus Wien
Copykill2012
War wohl eine einmalige Sache. Trat bis jetzt zumindest nicht wieder auf. Wundert mich nur, weil ich auch immer warte, bis das Summen aufhört.
Kann ja eine ganz harmlose Ursache sein warum das System meint da könnte ein Fehler vorliegen... Zum Beispiel wenn durch anziehn der Parkbremse bei heisser Bremse oder durch Feuchtigkeit/Regen die Bekläge beim lösen etwas festpappen und das System mehr Kraft aufwenden muss. Könnte sein das so ein Umstand schon reicht das dem Fahrer nen Hinweis gegeben wird "Achtung, das ist etwas nicht so wie sonst, achte mal drauf". Wenns beim nächsten mal dann wieder ok ist, dann alles gut, wenn wieder nen Fehler kommt, doch mal genauer schauen...
Btw... Wo in DO braucht man die Hand-/Parkbremse?
Hab ja nicht gesagt, dass das in Dortmund war. Da würde mir spontan auch kein Ort einfallen.
Touché... Da hast du natürlich Recht!
Wo in DO braucht man die Hand-/Parkbremse?
...würde spontan mal alle Tiefgaragen und Parkhaus Ein bzw. Ausfahrten sagen!
Kleiner Rückstau und man steht plötzlich ganz doof auf den teils sehr steilen Rampen
Fussbremse und Berganfahr-Assi!
Fussbremse und Berganfahr-Assi!
Fußbremse ja, aber der Berganfahr-Assi funktioniert ja erst bei einer gefühlten 60%-Steigung.
Hmm... Kann ich nicht nachvollziehen, meiner funktioniert super!
Beim Astra J gibt es zwei Möglichkeiten mit der e-Parkbremse. beim einmalig kurzen ziehen des Tasters zieht die Bremse an, aber nicht voll und löst beim anfahren von allein. Beim etwas längeren ziehen des Tasters muss sie auch wieder gelöst werden.
Ist das beim K auch so?
Beim J funktioniert der Berganfahrassi super:-) 10% reichen manchmal locker