Selbst wenn es so käme, würde es bis zu einer tatsächlichen Durchsetzung, noch einige Jahre dauern.
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Wenn man in der Innenstadt arbeitet - was spricht dagegen mit dem ÖPNV zu fahren?
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Kommt immer drauf an von wo man in die Innenstadt welcher Stadt muss... Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich persönlich würde mit dem ÖPNV knapp 70 Minuten fahren, mit dem Auto aber nur 20-25...
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Hallo zusammen.
Wenn man in der Innenstadt arbeitet - was spricht dagegen mit dem ÖPNV zu fahren?
Das ist bei mir eher schlecht. Wie @Capu schon schrieb:
ÖPNV knapp 45min plus die 10min die ich zum Bahnhof brauche gegenüber sind bei mir 25min von Tür zu Tür......Also nicht wirklich rentabel. Hab es ne weile gemacht, aber die verlorene zeit ist mir zu heilig.......
Crawl
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Bevor ich von Bus und Bahn abhängig sein müsste, würde ich mir eher nen Benziner kaufen. (Habe ja sowieso einen)
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Nicht nur die Autofahrer sind daran schuld, dass es überall "gepestet" wird. Denn die Industrie, Schiffe, Traktoren, schwere Baumaschinen usw. sind da keine seltene Ausnahmen, die soviel Dreck in die Luft jagen. Sorry, mir geht solche Diskussion über die eventuell kommende blaue Plakette wirklich an meinem Arsch vorbei, weil solche Diskussionen aus meiner Sicht nicht viel bringen werden, so lange wie gesagt die Industrie, Traktoren, schwere Baumaschinen usw. ungestraft Dreck in die Luft blasen dürfen. Bis dann alles greift, liege ich dann wahrscheinlich schon unter die Erde.
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so lange wie gesagt die Industrie, Traktoren, schwere Baumaschinen usw. ungestraft Dreck in die Luft blasen dürfen. Bis dann alles greift, liege ich dann wahrscheinlich schon unter die Erde.
Weiß jetzt nicht genau, wie es bei Industrie und Traktoren ist, aber Baumaschinen dürfen seit diesem Jahr (oder schon länger?) nur noch mit Abgasstufe 4f (AdBlue) hergestellt und verkauft werden. Davor war es die 4i (DPF).
Das gilt in ganz Europa und sogar die Amis machen mit.Andere große Länger wie China und Russland leider nicht, also wird immer noch eine große Fläche der Erde "verpestet".
Der Altbestand an Motoren darf allerdings aufgebraucht werden und Baumaschinen halten sehr lange, wodurch eben noch sehr viele "Stinker" im Umlauf sind.
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Kann mir das bei einer "richtigen" Stadt halt nicht anders vorstellen, als das (wenn man von außerhalb reinfährt) der ÖPNV schneller ist. Bei mir wäre es theoretisch möglich (abgesehen von fehlenden kostenlosen Parkplätzen) an einem extrem verkehrsarmen Tag etwas schneller zu sein (mit dem Auto) im Normalfall aber nicht. Stau auf der Autobahn, Stau auf den Einfallsstrassen in die Stadt - täglich. Kommt dann noch eine Baustelle, dauert es noch länger.
Mit der Bahn ärgert man sich halt hin und wieder über Verspätungen/Ausälle, aber unterm Strich kein Vergleich. -
Es ist ja nicht nur der tägliche Weg zur Arbeit. Manch einer, muss auch mal geschäftlich auf die Piste. Ich musste gestern beispielsweise nach Augsburg beruflich. Mit dem Auto 2,5 Std einfach mit den Öffentlichen ca. 4 Stunden. Das ist Lebenszeit, die ich lieber mit meiner Familie verbringe.
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Also in Oldenburg ist ÖPNV echt keine Option. Außer Bussen gibt's nix und da wo ich wohne (10 Automin. vom Stadtzentrum) fahren nur noch Schulbusse.
Gut das der Benziner das ganze Jahr läuft und der Diesel nur saisonal.
Mehr Gedanken mache ich mir um den Warenlieferverkehr. Wenn die mit Diesel nicht mehr in die Städte dürfen werden die Lebenshaltungskosten für uns alle mächtig steigen