nur das Design des Schaltknaufs wird scheinbar abgeändert -> nichts am Getriebe selbst
Manfred
nur das Design des Schaltknaufs wird scheinbar abgeändert -> nichts am Getriebe selbst
Manfred
Katalog/Prospekt für MY 18 für Deutschland verfügbar:
http://www.opel.de/content/dam…/Astra_K_Katalog_18.0.pdf
mfg
Manfred
Alles anzeigenHallo !
Danke für die Info.
Jetzt wurde auch der Konfigurator aktualisiert.
Aber es gibt noch ein paar Unstimmigkeiten.....
War kurz beim Händler um Nachzufragen was denn alles wirklich abgeändert wurde.
* Farben "Beige Grau", "Azur Blau" und "Bronze" gibt es ab sofort nicht mehr
Dafür kommt "Rouge Braun" und "Tiefsee Blau"
* Dynamic hat jetzt Parkpilot vorne und hinten Serie
* Innovation hat jetzt nur mehr Winter Paket 1 statt Winter Paket 2
* OPC Line Sport Paket Interieur (neu)
* Power Flex Adapter nicht mehr Serie bei Lederausstattung
* LED Matrix gibt es jetzt auch für Edition
* LED Rückleuchten auch für Edition verfügbar
* beim Tacho wurde das km/h Ziffernblatt mit dickeren Markierungen versehen
* beim Schaltgetriebe manuell wird der Schaltknüppel verbessert -> haptische Verbesserung
* Neues Lederlenkrad in Verbindung mit Fahrerinfodisplay färbig (Navi 900) mit runderen Bedienelementen (vgl. Crossland X)
* "Black Design" für Dynamic und Innovation; Fensterzierleisten und Dachreeling optional ohne Aufpreis gegen schwarz (wie Edition) bestellbar
* Watt Link Hinterachse nun auch für 150PS Automatik erhältlich
Manfred
Da bin ich ja mal gespannt, welches Lenkrad ich bekomme... Im Konfigurator ist das mit den runden Bedienelementen nur in Verbindung mit dem OPC Interieur-Paket gezeigt, ich habe das nicht mitbestellt. Im Oktober gibt es Gewissheit, welches Lenkrad drauf ist
Ab Morgen scheint es eine neue Preisliste zu geben.
Im GME-Configurator ist schon Stand 20.11.17 drin und der Astra wird teurer.
Hab mal z.B. einen ST Innovation 1.4 T(150 PS mit S/S) verglichen, der wird 340 € teurer, bei einem ST Ultimate 1.6 T mit S/S machts sogar 490 € aus.
Neu scheint zu sein, das die Standdardfarbe Royalblau durch Indigoblau ersetzt wird und bei der Watt-Link-Hinterachse wechselt es wieder zu Dynamic-Fahrwerk.
Ausserdem gibt es jetzt ein Black-Roof-Paket das die schwarzen 17 Zöller und Aussenspiegel sowie Dach in Onyx-Schwarz lackiert beinhaltet.
Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
Ist das dann das Modelljahr 2018.5?
Gruß karl
Also wenn es jetzt indigoblau gibt bin ich echt sauer vor nem Monat bestellt zu haben
Also wenn es jetzt indigoblau gibt bin ich echt sauer vor nem Monat bestellt zu haben
Ja gibt es, ist ja schon im Opel Konfigurator wählbar.
Allerdings ist eine Unifarbe und ersetzt Royalblau.Ich glaube beim J GTC gab es auch mal ein Indigoblau, das war aber ein Mineralleffekt- oder Metallic-Lack.
naja viel getan hat sich wohl wirklich nicht .... die Grundpreise sind etwas höher und es gibt das Paket mit dem schwarzen Dach ... aber sonst wohl keine "Innovation".
Gruß
Karl
P.S. Der Ultimate ist sogar 800 € teuerer wenn ich mich nicht verguckt habe
Schade das es jetzt das Paket mit dem Schwarzen Dach direkt von Opel gibt.War letzte Woche beim Folierer um nen Termin für Dach und Spiegel Folierung aus zumachen, wäre Cool gewesen wenn es das schon gegeben hätte als ich meinen Astra bestellt hatte......
Huhu
Darf ich Dich fragen was Du fürs folieren bezahlst?
Das Black Roof Paket kostet ja 750€ beim Innovation und 300€ beim Ultimate...wenn man natürlich auf die 18Zoll Bicolor Felgen scharf ist dann ist es natürlich blöd mit den schwarzen 17ern die es dazu gibt...
Vielleicht bekommt man mit der Folie aber auch ein satteres schwarz hin als mit dem onyx Lack ....