Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

• nur das Design des Schaltknaufs wird scheinbar abgeändert -> nichts am Getriebe selbst

Manfred

neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

• Katalog/Prospekt für MY 18 für Deutschland verfügbar:

http://www.opel.de/content/dam…/Astra_K_Katalog_18.0.pdf

mfg
    Manfred

neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

• Da bin ich ja mal gespannt, welches Lenkrad ich bekomme... Im Konfigurator ist das mit den runden Bedienelementen nur in Verbindung mit dem OPC Interieur-Paket gezeigt, ich habe das nicht mitbestellt. Im Oktober gibt es Gewissheit, welches Lenkrad drauf ist :)

Astra K+ SportsTourer Ultimate 1.4 Turbo 150PS Automatik in Diamantblau mit Premium-Leder, Schiebedach, Flex-Organizer, DAB+, sensor. Heckklappe, AHK, 18" Doppelspeiche

• Ab Morgen scheint es eine neue Preisliste zu geben.
    Im GME-Configurator ist schon Stand 20.11.17 drin und der Astra wird teurer.
    Hab mal z.B. einen ST Innovation 1.4 T(150 PS mit S/S) verglichen, der wird 340 € teurer, bei einem ST Ultimate 1.6 T mit S/S machts sogar 490 € aus.

Neu scheint zu sein, das die Standdardfarbe Royalblau durch Indigoblau ersetzt wird und bei der Watt-Link-Hinterachse wechselt es wieder zu Dynamic-Fahrwerk.
    Ausserdem gibt es jetzt ein Black-Roof-Paket das die schwarzen 17 Zöller und Aussenspiegel sowie Dach in Onyx-Schwarz lackiert beinhaltet.
    Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

• Ist das dann das Modelljahr 2018.5?

Gruß karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Also wenn es jetzt indigoblau gibt bin ich echt sauer vor nem Monat bestellt zu haben :(

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit

Mein K ST 1.6T

• Also wenn es jetzt indigoblau gibt bin ich echt sauer vor nem Monat bestellt zu haben :(

Ja gibt es, ist ja schon im Opel Konfigurator wählbar.
    Allerdings ist eine Unifarbe und ersetzt Royalblau.Ich glaube beim J GTC gab es auch mal ein Indigoblau, das war aber ein Mineralleffekt- oder Metallic-Lack.

• naja viel getan hat sich wohl wirklich nicht .... die Grundpreise sind etwas höher und es gibt das Paket mit dem schwarzen Dach ... aber sonst wohl keine "Innovation".

Gruß

Karl

P.S. Der Ultimate ist sogar 800 € teuerer wenn ich mich nicht verguckt habe

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Schade das es jetzt das Paket mit dem Schwarzen Dach direkt von Opel gibt.War letzte Woche beim Folierer um nen Termin für Dach und Spiegel Folierung aus zumachen, wäre Cool gewesen wenn es das schon gegeben hätte als ich meinen Astra bestellt hatte......

• Huhu
    Darf ich Dich fragen was Du fürs folieren bezahlst?
    Das Black Roof Paket kostet ja 750€ beim Innovation und 300€ beim Ultimate...wenn man natürlich auf die 18Zoll Bicolor Felgen scharf ist dann ist es natürlich blöd mit den schwarzen 17ern die es dazu gibt...
    Vielleicht bekommt man mit der Folie aber auch ein satteres schwarz hin als mit dem onyx Lack ....

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*