Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

• Dann hab ich’s wohl missverstanden,dachte du meinst,wenn nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet wird.

• Ich meine, wenn ich den Knopf bestätige, aber die Tür nicht aufmache, wird das Auto nach wenigen Sekunden wieder verriegelt.

Wenn ich das Auto verlasse und die Tür zuknalle, verriegelt das Auto nach wenigen Sekunden ohne mein Zutun selbst.

Wie praktisch! :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Da automatische Verriegeln des Fahrzeugs NACH Gebrauch sollte nach der entsprechenden Einstellung (mit oder ohne Hupton) im Bedienmenü auch nur mit Keyless gehen. Woher soll der Wagen sonst wissen, dass der Schlüssel ohne Keyless nicht noch im Auto / Kofferraum liegt.
    P.S. Ich finde Keyless total super und ärgere mich auch, das es ab jetzt MJ2018 nur noch an 2 Griffen geht.
    Ich gebe einen Passat ab und hab bei dem nach dem Nutzen des Kofferraum oft den Wagen an der schnellsten Stelle abgeschlossen. Das ist dann nun mal ein Finger an einer Fondtür halten, aber ja ... Klagen auf hohem Niveau.

Ich hab noch 2 Wochen, also was sind die tollen Vorteile des Astra K MJ 2018 (.5)????
    :m0026:
    (außer teurer)
    Bin beim FOH am 01.06. und hole mir einen ST ab.
    Gruß

Hans

• Wie ich es feststellen konnte, ist der Kfz-Steuer seit der Veröffentlichung der neuen Preisliste offensichtlich auch gestiegen. Bislang zahle ich für mein Auto 206 € Kfz-Steuer. Jetzt werden aber trotz S/S-Automatik 230 € Kfz-Steuer fällig. ;( Ich habe nicht mal S/S-Automatik, sondern nur Automatik.

Hinweis: Es bezieht sich auf meinen Diesel.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Da wird sich eventuell nur der veröffentlichte Schadtsoffausstoß ein Stück der Wirklichkeit angenähert haben...

• da werden sich noch einige wundern
    wenn ihr Fzg. nach WLTP besteuert wird. :thumbup:

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Und wieder ist der Verbraucher der Dumme: Hersteller und Staat entwickeln ein Steuermodell auf Basis bekannt falscher, bzw. geschönter Verbrauchstatsachen (NEFZ glaubt ja schon Jahree kein Mensch und jeder fragt sich, warum überhaupt jemals die Steuer auf dieser Basis berechnet wurde), alle gewöhnen sich an die Preise, man lenkt Verkäufe in bestimmte Bahnen und bei Bedarf tauscht man dann den Zyklus gegen einen realistischeren und kassiert nebenbei wieder mehr Steuern...

Dieses ganze System ist total gaga.

• Da wird sich eventuell nur der veröffentlichte Schadtsoffausstoß ein Stück der Wirklichkeit angenähert haben...

Das ist eine logische Konsequenz aus der (Diesel)-Affäre. Ich finde es auch richtig so. Dabei zahlen wir im Gegensatz zu den europäischen Nachbarländer noch die niedrigsten Kfz-Steuersätze.