Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • Gibt es eigentlich irgendwo ein Buch, woher Du Deine Sprüche herhast? Muss ich mir mal besorgen.
    Und wenn schon alle hier den Vergleich machen, dann bin ich auch dabei: 130,- Euro auch bei mir mehr. Was deutlich wird: Innovation wird bevorzugt behandelt, ab Dynamic und drunter wird es teurer. Ist halt klar, worauf das abzielt. Ich meine jetzt außer für meinen lieben Mercedesfahrer über mir...


    Finds gut, dass die Preise nun human anziehen. Wobei Zuschläge wie bei Bremmo natürlich heftig sind. Aber wahrscheinlich gibt es dann irgendeinen Osterrabatt oder so. Und die OpelFlat muss ja auch gegenfinanziert werden.

    Welche Sprüche meinst du? :D


    Worauf zielt das den ab? :O

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Hallo,


    ich habe meinen letzte Woche bestellt. Ab 1.März wären es bei mir 130 € mehr gewesen (Innovations-Paket 100€, DAB 30€).


    Ich wusste von der Preiserhöhung aber schon vorher bescheid, da mein Händler mir die originale Nachricht von Opel an seinem Computer zeigte.


    Das war der Startschuss für mich noch schnell zu bestellen, da ich sowieso vor hatte mir den K zuzulegen. Ich war danach auch nochmal da um nachzufragen ob das Innenraumpaket auch wirklich mitbestellt wurde (ohne Aufpreis bei 'Leder). Mir wurde bestätigt, dass das mindestens ab Bestellungen im Februar dabei ist.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • bei mir wären es insgesamt 280,00 € gewesen


    250,00 € für die 17 Zoll Felgen / Reifen und 30,00 € Differenz für DAB+

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • bei mir wären es insgesamt 280,00 € gewesen


    250,00 € für die 17 Zoll Felgen / Reifen und 30,00 € Differenz für DAB+

    Wie kommst du den auf die 250 Euro für die Reifen/Felgen? :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • weil ich diese als Frühbucher noch zum Nulltarif bestellen konnte
    jetzt sind beim Dynamic nur noch 16 Zoll serie und die 17 Zoll kosten 250,00 € Aufpreis


    zumindest lt. Preisliste 01.03.2016
    im Konfigurator können die 17 Zoll heute noch zu 0,00 € angeklickt werden. Denke aber, dass der Konfigurator bald an die Preisliste angepasst wird.

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Hallo, auch bei mir wären es jetzt 145,00 € mehr. Gut das wir schon bestellt haben.
    Was mir auch aufgefallen ist, ich könnte jetzt keine Ergonomeisitzte AGR dazu bestellen. Weiß nicht ob es jetzt nur bei meiner Zusammenstellung so ist, oder die haben noch was verändert.
    Tja bestellt ist bestellt.

  • weil ich diese als Frühbucher noch zum Nulltarif bestellen konnte
    jetzt sind beim Dynamic nur noch 16 Zoll serie und die 17 Zoll kosten 250,00 € Aufpreis


    zumindest lt. Preisliste 01.03.2016
    im Konfigurator können die 17 Zoll heute noch zu 0,00 € angeklickt werden. Denke aber, dass der Konfigurator bald an die Preisliste angepasst wird.

    Stimmt, hab auch bloß im Konfigurator geschaut, dann sieht meine Rechnung noch besser aus ;)


    Insgesamt 965€ mehr:

    • Grundpreis 1.0er Dynamic: +400€
    • DAB kostet jetzt 100€ statt 70€
    • Farbe Weiß jetzt 195€ statt 150€
    • Matrixlicht jetzt 1250€ statt 1150€
    • Parkpilot v+h waren bei meiner Bestellung gratis im Frühbucherpaket (Kosten jetzt: 140€)
    • 17-Zoll Alus im 5-Speichen-Design waren bei meiner Bestellung gratis im Frühbucherpaket (Kosten jetzt: 250€)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Ich habe noch gar nicht nachgesehen....
    Aber bei uns im Ösireich ist jedes Auto durch die Steuern (NOVA)um einiges teurer. ;(:thumbdown:
    Es wird auch eine schleichende Inflation sein, denn laufend wird alles teurer.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black