Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • Mein Verkäufer hat mich am Freitag (29.04.16) angerufen um kurz zu Fragen ob es alles O.K ist.


    Dabei hat er mir folgende Info gegeben:
    ---> FÜR ÖSTERREICH <---
    ab Mai (02. oder 03.05) wird bei der Ausstattung "Innovation" das Matrix LED Licht NICHT mehr serienmäßig sein
    stattdessen wird der Parkpilot vorne und hinten sowie das Winter-Paket 2 zur Serienausstattung hinzugefügt.
    das Matrix LED Licht kann natürlich gegen Aufpreis als Option genommen werden
    Der Listenpreis der Ausstattung Innovation wird insgesamt um € 400,- GESENKT ! (für 5trg. und ST)


    Unabhängig von der Matrix LED Änderung gibt es beim Modell ST eine Preiserhöhung um € 250,-
    (ausgenommen ist das Modell Cool & Sound mit 1.4 - 100 PS)


    Bei Bestellung mit LED Licht gibt es derzeit eine Wartezeit von 27 Wochen ! =O


    Zur Euer Info.
    Wie gesagt betrifft NUR ÖSTERREICH !


    lg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Gut, dass wir "Alten Innovation-Driver", Glück hatten mit den LED Matrix Licht, ist genau so wie mit dem Watt Link....der Kunde ist ständigen Verschlimm-Besserungen ausgeliefert. :(X(:thumbdown:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Das hat überhaupt nichts mit Glück zu tun....ist ja nicht so das das LED für euch weggefallen ist....das die Leute bei allem immer nur meckern müssen

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • seit heut sind die neuen Preise in Ö im System:


    Änderungen Innovation sind wie angekündigt.
    - Matrix-LED nicht mehr Standardausstattung (weiterhin natürlich gegen Aufpreis möglich)
    - Winterpaket 2 ist Standard
    dafür €400 günstiger im Einstieg.


    Hab jetzt meinen Wagen nachkonfiguriert.
    Ich hab halt Winterpaket 1 und nicht 2.
    Listenpreis war 28375 - von daher ist der Wagen unterm Strich wieder etwas teurer geworden, da der Unterschied zwischen WP 1 und 2 bei meiner Bestellung bei ca. 250 lag.


    Aber man kann jetzt also etwas günstiger beim Innovation einsteigen.
    Ob sich bei den anderen Modellen jetzt wieder auch was geändert hat, weiß ich aber nicht.

  • Habe das gerade heute auch gesehen. Komischerweise ist beim Inno jetzt auch beim Innovation das Parkpaket nicht auswählbar, da steht wenn man Parksensoren vorne und hinten hat, geht das nicht. Konnte grad für den Inno nicht das Park-Assistenzpaket anklicken, habs nicht geschafft. Weil PDC vorne und hinten serienmäßig ist, kann man nur die Rückfahrkamera dazubuchen, und hat dann quasi zum gleichen Preis das Prakassistenz Paket.


    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Beim 125PS ST steht jetzt auch das Watt Link wieder drin...!!


    Zur Info noch: Mein Astra ist jetzt mit den neuen Preisen gut 600 Euro teurer (mit identischer Ausstattung) als vor dem Preiswechsel. (Habe Premium-Leder mit Massage, Innovation, Parkassistenz, 900er Navi). Aber dafür scheint dann jetzt wohl auch das Watt Link an Bord zu sein. Was mich jetzt schon etwas aufregt. Ganz zu Beginn (wenn man Ende 2015 bis Januar 2016 bestellt hat, war WattLink drin, und ab Mai in dem Fall auch wieder beim ST 125PS 1.4er). Wobei "aufregen", das Watt Link ist mir in Wirklichkeit eh wurscht^^

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

    Einmal editiert, zuletzt von ConstantNation ()

  • hier die Preisliste (für Österreich natürlich :) )


    http://www.opel.at/content/dam…Opel-Astra-Preisliste.pdf


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Hab da grad mal ne Frage... ich habe meinen ST im Februar 2016 bestellt. der 125PS 1.4 Liter Turbo. Da war immer KEIN WATT LINK drin. Seit der Preisliste vom Mai 2016 ist jedoch auch beim 125PS ST das Watt Link im österreichischen Konfigurator drin.
    Ist es so, dass wenn ich zum Zeitpunkt X bestellt habe und dort die Watt Link nicht dabei ist, sie aber zum Zeitpunkt der Fertigung des Autos für meine Konfig Standard ist, dass die irgendwie mit rein rutscht?


    Weiß ja nicht wie das genau läuft, aber wenn ein ST ohne LED erst im Mai bestellt wurde, könnte der quasi in der Schlange direkt vor oder hinter meinem sein und hätte dann das Watt Link, aber meiner nicht. Ist die Logik so, oder wird da pro Konfiguration komplett unterschieden?
    - wäre nämlich super, wenn die Watt Link beim 125PS ler doch dabei wäre - wobei ich sagen muss, wenn sies nicht ist stört mich das auch nicht.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Würde da eher auf einen Fehler im Konfigurator tippen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Würde da eher auf einen Fehler im Konfigurator tippen.

    kann sein, wobei es eben komisch ist, dass die Watt Link beim 125PS Motor da ist. Vorher war sie nur beim 150PS 1.4er. Habe es geprüft, beim 105PS 1.0 Turbo ist die Watt Link nicht drin. Beim 110PS Diesel nicht, aber beim 125PS Benziner, und ab dem 136PS Diesel. Kann es nicht sein, dass beim 125PS die Watt Link doch wieder dazugekommen ist? - kann man das irgendwo nachlesen/schauen?

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ich vermute, dass Ausstattungsdetails nicht aktualisiert werden, wenn sich die Liste nach deiner Bestellung ändert. Was sicherlich angepasst wird, sind technische Verbesserungen (wenn Probleme im Feld bestehen) genauso Softwareupdates.
    In sofern würde ich sagen, dass du keine Wat-Link bekommen wirst, solange das von Opel nicht als permanente technische Verbesserung gehandhabt wird.