Opel Astra K: Neues Prospekt und neue Preisliste

  • Gibt es denn einen besonderen Grund "Watt-Link" in Österreich bevorzugt einzubauen? Hat Opel/ der Zulieferer vielleicht einfach nur beschränkte Kapazitäten und weil es technisch nicht zwingend notwendig ist, sind die Kriterien, ob es verbaut wird odr nicht mehr oder weniger willkürlich, je nach Verfügbarkeit? Wäre ja dem Kunden kaum zu vermitteln, dass sich Lieferzeiten wegen so was - ähnlich wie beim LED-Licht - verzögern. Zumal bei den ganzen Verzögerungen die Werke, die ja an sich Fahrzeuge produzieren können nicht richtig ausgelastet wären.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Gibt es denn einen besonderen Grund "Watt-Link" in Österreich bevorzugt einzubauen? Hat Opel/ der Zulieferer vielleicht einfach nur beschränkte Kapazitäten und weil es technisch nicht zwingend notwendig ist, sind die Kriterien, ob es verbaut wird odr nicht mehr oder weniger willkürlich, je nach Verfügbarkeit? Wäre ja dem Kunden kaum zu vermitteln, dass sich Lieferzeiten wegen so was - ähnlich wie beim LED-Licht - verzögern. Zumal bei den ganzen Verzögerungen die Werke, die ja an sich Fahrzeuge produzieren können nicht richtig ausgelastet wären.

    ich habe auch im deutschen Konfigurator geschaut, da habe ich nix gefunden diesbezüglich, aber da hab ich Watt-Link nirgendwo gefunden im Konfigurator (kenne mich mit dem deutschen Konfigurator aber auch nicht so aus).
    interessant wäre zu wissen, wieso bei Opel seit Mai das Watt-Link im österreichischen Konfigurator beim 125PS 1.4er Turbo Sports Tourer drin steht, davor jedoch nicht. Soweit ich weiß, war es ganz zu Beginn mal drin, dann kams 3 Monate ausm Konfigurator und jetzt ists wieder drin. ==> könnte das mit ersten Erfahrungswerten nach Auslieferung zu tun haben, dass Watt Link nicht nur beim 150PS 1.4er, sondern auch beim 125PS 1.4er verbaut wird? (das ist reine Spekulation). Mein Händler konnte mir da jetzt auch nicht mehr sagen, hab vorhin mal kurz angerufen.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Gibt es auch ein Code für Watt Link? Ich habe mir eben die Rechnung für das neue Auto angeschaut und da ist nicht mal Watt Link vermerkt. ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Laut Rechnung ist keine Watt Link-Hinterachse verbaut, was mich nicht weiter stört. Habe sowieso keinen Wert daraufgelegt. :) Ist verbaut, hat man. Ist nicht verbaut, hat man nicht. Fertig :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ist dann jetzt auch im Konfigurator verfügbar.

    geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

  • Meine Konfig kostet jetzt 4% mehr (Inno außer AHK und Diebstahl).


    Wurde auch langsam Zeit. :D Ist damit ein gutes Zeichen für die Werterhaltung. Und natürlich ein schlechtes für diejenigen, die noch nicht bestellt haben...

  • Mir ist der Kinnladen runtergeklappt, als ich den Text in dem umrandeten Feld gelesen hatte. Sowas hätte ich gerne gehabt, aber ohne kann ich auch damit leben. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Meine Konfig wäre 1880 € teurer, wenn ich richtig konfiguriert habe.


    Ein paar Sachen finde ich aber ganz interessant.


    OPC Line gefällt mir nur hinten besser. Sicher Geschmakssache.
    DIe schwarzen 17''er sehen auf dem weißen auch nicht schlecht aus. Aber als Winterfelgen sicher zu teuer.
    Hätte da aber auch gerne noch nen Akzent drin. Uni-schwarze Felgen find ich nicht so dolle.
    Gut finde ich, dass man die AGR Sitze beim Innovation jetzt auch nur für Fahrer wählen kann.
    Habe die nicht genommen, weil mir 685 € zu teuer waren. Für 390 hätte ichs vielleicht genommen.
    Sport Modus hätte ich auch gerne wieder gehabt. Gabs vorher leider im Inno nicht :(


    Beim Dynamic wäre ich jetzt günstiger weg gekommen als beim Inno.
    War vorher anders.


    Schön auch, dass sie den Hinweis mit dem CD Laufwerk hinzugefügt haben.
    Habe ich bei mir nämlich noch abbestellt, nachdem ich hier gelesen habe, dass es 2/3 des Handschuhfachs wegnimmt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug