Hallo. Hat zufällig jemand noch die Preisliste mit Ausstattungsliste mit Stand 22.06.2016 (Modelljahr 2017) in Papierform? Speziell geht es mir da um das Modell Astra ST Active.
Ich habe nämlich am 25.06. dieses Modell verbindlich bestellt. Damals waren die LED-Rückleuchten serienmäßig drin ohne Aufpreis. So steht es bei mir auch in dem Vertrag, den ich unterzeichnet habe und in der Auftragsbestätigung die ich ein paar Tage später erhalten habe.
Seit Mitte September habe ich nun meinen Wagen und habe durch Zufall festgestellt, dass ich keine LED-Rückleuchten eingebaut habe. Mein Opelhändler und Opel reden sich nun damit heraus, dass diese nur im Zusammenspiel mit Matrix Serie waren und das "Irrtümer und Änderungen während der Lieferzeit jederzeit möglich sind". Ich finde, da machen es sich die beiden Parteien meiner Meinung nach zu einfach. Opel hat dies zwar mit dem neuen Konfigurator zum 1.08.2016 geändert, aber ich habe ja im Juni bestellt und dass zählt meiner Meinung nach.
Nun bin ich gegenüber dem Händler in der Nachweispflicht, dass die LED-Rückleuchten damals Serie war und es auch so in der Liste stand. Wer könnte mir diese Ausstattungsliste zusenden?